Suche bestimmtes Drum-Set

• Hallo

Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Drum-Set gesehen bei unseren Musikgeschäft, das es schon Ewigkeiten nicht mehr gibt. Dort stand ein Drumset das nur ca 15 cm tief war und ohne Reso fell. Also auch perfekt zum Transportieren, da man die Trommeln ineinandern zusammenpacken konnte. Die Farbe war weiss und sonst weiss ich eigendlich gar nix davon ausser das es ca vor 10 Jahren gewesen sein musste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Ich meine nicht das FlatS von Arbiter.

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

• nils

Ne das wars nicht. Das witzige war, das die Bassdrum sicherlich min. ne 20er war also ziemlich groß. Das von dem Pearl Rythm Traveler da sind die Kesseln schon viel zu tief.

fwdrums

Ne das erste is ja das FlatS. Hab ich oben geschreiben das ich das nicht meine. Das zweite is es auch nicht und wenn es Roto Toms gewesen wären, das hätte ich gewusst ;).

Vielleicht gibts dieses Drumset nicht mehr, was ich sehr vermute.

Mein Zeugs

• Hi dimmun,

sry wg. Arbiter, da hab ich gepennt.

In den 80ern gab's "Melanie Drums". So weit ich weiß, wurden die England produziert. Das waren Toms von 10 bis 16 die keinen Resonanzkörper hatten, sondern einen konischen Metallring. Sonor hat später so was ähnliches für Trilok Gurtu gebaut. Allerdings auf eine Holzplatte montiert. Die Dinger gab's als Set mit 6, 8 & 10 und ein einzelnes 14er Tom. Hier ein kleines Bild. Vorne sieht man das 3er-Set und unter dem Ride das einzelne 14er. Hier sieht man's etwas besser. Da mal von vorne.

Meinst Du so was?

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Ne leider nicht.

Hab aber neue Erkenntnisse. Ich hab zufällig die TelNr vom Filialleiter des Music-Centers herausgefunden. Der weiss zwar welche Marke aber nicht die Bezeichnung. Es war definitiv ein "Ludwig".

Die Kessel sehen aus wie abgesägt, sonst eigendlich normal (soweit ich mich noch erinnern kann).

Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!