http://www.vexpressionsltd.com/

  • Hallo
    Bin im Netz auf die o.g. Internetadresse gestoßen. Hat einer Erfahrungsberichte davon, oder sogar schon bei denen bestellt. Ich interessiere mich besonders für die Sets TD 10/ Exp, da ich dieses Modul spiele. Gibt es vielleicht ähnliche Seiten sogar auf Deutsch.


    Infos wären klasse


    Gruß
    Christian Weber

  • Kenne ich selbst nicht, aber ich habe mir mal die Soundbeispiele angetan.
    Für das normale TD-10 hauen die mich nicht um.


    Die 50 Sets für das 10EXP klingen schon besser - aber da habe ich wieder das Problem, dass damit wohl das TD-10 inkl. TDW-1 gemeint ist (welches ich nicht habe :( ).


    Also schade drum...

  • Hi,


    ja die Seite ist bekannt, eine deutsche Seite gibt´s nicht und die Set´s für das TD20 sind teilweise echt Klasse.


    Für das TD-10 würde ich zuerst die TDW-1 anschaffen. Da gibt es weitere hunderte neue Sounds, Verbesserung der Cymbals und das Drei-WegeTriggering.


    All diese Set´s sind mit den vorhanden Grundsounds modelliert worden. Alles was man da hört kann man prinzipiell selber erstellen. Man muss sich halt damit beschäftigen.




    Gruß Ruby

  • Hallo Ruby
    Danke für die Infos.
    Ich habe bereits das TD 10 mit TDW 1 Erweiterung.
    Und mir ist auch bewusst das es viel Geschmachssache ist ob man die Sounds gut oder schlecht findet. Ebenoso ist es wohl sehr abhängig von der PA oder den Kopfhörern die man verwendet.


    Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage ob ich auf dem Bereich des Soundeditierens als Anfänger mir die Mühe mache...
    oder ob ich etwas Geld in die Hand nehme und das editieren "Profis" ( gehe mal davon aus das das keine Anfänger sind von der Seite ) überlasse...


    Desweiteren stellt sich die Frage wie aktuell das ganze ist. Das beispielsweise das TD 10/ TD 10 TDW1 ja nicht mehr so aktuell ist.
    Soll nicht heißen das ich unzufrieden bin.
    Gruß
    CW

  • Ich kann die eigentlich nur empfehlen. Ich habe ein TD-12 und bin insbesondere von dem Exotics-Paket begeistert. Da gibt´s wirklich eine wunderschön klingende Nachbildung eines Sonor Designer Maple Light... mein absoluter Favorit. Klingt sowohl über Kopfhörer wie auch über unsere PA sehr gut. Bei der Anzahl der Setups in den Paketen gibt´s natürlich immer wieder Sachen, die einem überhaupt nicht gefallen, aebr ich denke das ist ganz normal. Mir ist auch schon oft aufgefallen, daß ich erst später Anwendungen (sprich Songs) für bestimmte Settings gefunden habe. Die Aktualität spielt eigentlich keine Rolle da die Sounds ja schließlich nicht vergammeln.


    Kritischer Punkt ist immer das Setup. Die gehen von einer ganz bestimmten Kofiguration von Pads und E-Cymbals aus, die nicht jeder unbedingt so hat. Falls man eine andere Konfiguration hat, ist für jedes Setup erstmal basteln angesagt, was manchmal nervig sein kann. Ich habe den Aufbau daher irgendwann mal angepaßt und bin seitdem zufrieden.


    Die Kernfrage ist eigentlich, ob Du die Zeit hast, Dich langwierig in die Materie der Abstimmung von Sounds einzuarbeiten. Aus meiner Sicht gehört dazu auch ein gerütteltes Maß an Klangerfahrungen, d.h. man sollte schon viele anloge Sets gehört haben um eine Vorstellung zu haben, wonach man eigentlich sucht.W er also nicht Stunden beim Austüfteln von gut klingenden Settings verbringen will, investiert sein Geld sicher gut. Hab's bisher nicht bereut. Derjenige der lieber selbst tüftelt - und das kann sicherlich wesentlich lehrreicher und interessanter sein - kommt irgendwann bestimmt zu ähnlich guten Ergebnissen.

  • Hi,


    Zitat

    Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage ob ich auf dem Bereich des Soundeditierens als Anfänger mir die Mühe mache...
    oder ob ich etwas Geld in die Hand nehme und das editieren "Profis" ( gehe mal davon aus das das keine Anfänger sind von der Seite ) überlasse...


    Genau, das ist heir die Frage ?( Das kann dir keiner abnehmen. Wenn du dich für den Kauf entscheidest, wirst du auf jeden Fall nicht entäuscht sein.
    Wie auch chrisgau es schon beschrieb, wird es Kits geben die sind für dich Klasse oder überhaupt nicht dein Geschmack. Das ist halt so! Aber man kann dabei noch vieles lernen!


    Die Set-Konfiguration sollte einigermaßen angepasst sein. Sonst hat man etwas Schwierigkeiten. Aber auch das bekommt man in den Griff.


    Das TD10 ist sicherlich schon in die Tage gekommen, aber trotzdem ist das Modul Klasse. Ich habe lange genug damit gespielt. Warum sollte das nicht mehr aktuell sein?



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!