4. nothing compares 2u / Prince - sinead o'connor (oder hat er das für sie geschrieben?)
Hat er
4. nothing compares 2u / Prince - sinead o'connor (oder hat er das für sie geschrieben?)
Hat er
Foo Fighters "Have a Cigar" geklaut von Pink Floyd ist auch nicht schlecht. PLUS Taylor Hawkins -himself- singt.
johnny cash - hurt
original: nine inch nails
Was ist eigentlich mit Along comes Mary von der Bloodhound Gang?
Im Original ist das doch von The Association
Wenns Komedie sein darf, finde ich sämtliche Coverversionen von Beatallica toll.
Nicht nur, weil die es schaffen, in einem Stück gleich zwei Songs zu covern
Ernsthaft finde ich die Weichkeks-Version von Faith super, die drückt richtig. Und verliert auch etwas das rosa Image von George Michael. Get the fuck up!
Vorallem klingt der Sänger fast genau so wie Hetfield.
das megadeth cover (kenn das nur ausm inet) von black sabbaths´paranoid.
verleiht dem song die nötige power und speed!
With A Little Help From My Friends - Joe Cocker, Original: The Beatles
Edith fügt noch "Those Were The Days" von den Leningrad Cowboys hinzu.
Johnny Cash - Ring of Fire
der hat die nummer erfunden, bzw. erfunden hat die seine spätere frau. aufgenommen hat dies zwarauch zuerst, interessiert hat sich da aber so recht niemand für. eine sehr gelungene coverversion gibts auf "the best band you never heard in your life" von onkel frank.
sugababes
don't let go
Aus Trommlersicht:
Sisters of Mercy - Tainted Love (fuer die Juengeren: orig. Softcell, war die grosse Hymne der DarkWave der 80iger)
Stellt euch voor, als Trommler ersetzt ihr das Keyboard und die Effekte.
Auch schoen:
The Cure - Love will tear us apart
(orig: Joy Division)
seppel: Ist Dir das draussen schlafen nicht bekommen, dass Du das RRT fuer 2008 abgesagt hast? Soll ich Dir ein Zelt+LuMatra leihen?
Ist allgemein bekannt, dass "Tainted Love", das die Meisten wohl von Soft Cell kennen, im Original von Gloria Jones stammt? (1964)
Hier ist die Coverversion deutlich besser als das Original...
Bemerkenswerter Weise beziehen sich viele neuere Coverversionen auf Soft Cell's Version.
Aus Trommlersicht:
Sisters of Mercy - Tainted Love (fuer die Juengeren: orig. Softcell, war die grosse Hymne der DarkWave der 80iger)
Stellt euch voor, als Trommler ersetzt ihr das Keyboard und die Effekte.
ohne Worte
ich muss was aufgreifen was schonmal genannt wurde:
Die definitiv mit Abstand beste Cover-Version die ich kenne ist Easy von Faith No More (Lionel Richie).
Lustige Cover gibts wie Sand am Meer
Damit wir auch was lernen, hier dann mal das Original von 1964 Tainted Love - Gloria Jones 1964
Sch**** , Lesen bildet, Tarzan!
Ich entschuldige mich hiermit beim Hohen Haus ob des von mir gegebenen Halbwissens. ... und stelle mich hiermit der gerechten Strafe:
Ich hab doch immer schon gewusst, der Almond kann nur covern....
Chill, Tarzan, hauptsache, du dachtest nicht, Coil wäre das Original:
http://www.youtube.com/watch?v=eo3TUtRnZi4
Gruß - Peter
Sinnfreiheit trägt einen neuen Namen.
Der Song erschloss mich fuer mich in einer voellig neuen Bedeutung, seit ich beruflich gezwungen war, mal ein Jahr meines Lebens in Dartford zubringen zu muessen. In dem Nest gab's nix fuer "Satisfaction".....es war einfach nur grausam
Bleibt aber trotzdem im Original von den Rollenden Steinen, unzaehlige Male gecovert, aber nie erreicht.
Don't Let Be Me Understood - Original von Nina Simone, gecovert von The Animals und letztendlich verewigt bei Tarantino in Kill Bill mit der Version von Santa Esmeralda.
und
The House of the Rising Sun. Gleiches Spiel, erst die Interpretation von Nina Simone, dann The Animals.
edit: Satisfaction
wenn schon leningrad cowboys dann gimme all your lovin (zz top) als polka !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!