paiste traditional hihat

• tach, zusammen ...

im januar dieses jahres wurde (laute paiste-homepage) in der "traditional"-reihe die hihat ersetzt. das wäre dann also das mittlerweile dritte modell.

weiß jemand genaueres? klang, aussehen in natura und so weiter?
    vielleicht unsere schweizer kollegen?

• ich habe erst letztens eine traditional hihat in 14" getestet, und mich auch gleich in sie verliebt. sie klingt sehr klar und soft. eine eher weiche hihat, wobei sie auch bei lauterem spiel sehr gut klingt. das einzige, was mich abschreckte, war der preis 8o .

mfg
    -freak

• Paiste Traditionals are often beautiful cymbals and are hammered better than modern K Zildjians or Sabian HH's.

BUT...Paiste Alloy (B15) is extremely soft and bends very easily. Warped hihats don't close properly and don't "chick" accurately anymore.

I've been sent so many badly deformed Paiste Signature/SoundFormula/Traditional hihats for rehammering into proper shape.

So you have to play them very carefully and make sure they don't get squeezed during transport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!