Newbeats Schlagerparade

• An einem langweiliger Abend, die Glieder noch schwer von den samstägigen Exzessen, folge ich mal den Beispiel Lippe/Seppels u.a. und geb euch mal ein bischen Mucke auf die Ohren. Inspiriert von seelannes "Solo"-Artikel hab ich mal meine Festplatte durchgepflügt und das beides gefunden:

Hier war mal ein Link

Hier war mal ein Link

Natürlich ist beides uralter Kram, ich bin ja nicht umsonst Neophobiker.
    Trotzdem viel Spaß beim Hören.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Wenn es uralter Kram ist, dann zeigt er halt dein uraltes Können. :D

Totgefrickel in reinster Form und ewig lange Stücke. Die Orgel ist geil!
    Vom Drumming her amtlich, wenns auch überhaupt nicht meine Mucke ist.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Ähh, die Blumen gehen an Roy Dyke, respektive Clive Thacker. Das ist hier ja auch nicht die Hörzone. Immerhin sind beide Aufnahmen vor meiner Geburt aufs Band gebannt worden.
    "Jive Samba" hab ich ausgewählt wegen der beiden exzessiven Vamps da drin. Ein schönes Beispiel für das Spielen mit der Bnad, gegen die Band und eine musikalische Steigerung zum Klimax. Totgefrickel ist das nicht unbedingt, gefrickelt wird da musikalisch und nicht technisch.
    "Tropic of the Capricorn" hab ich wirklich wegen der großartigen Orgelarbeit hochgeladen, das Drumsolo selber finde ich nicht unbedingt besonders.

• In diesem Fall würde ich sagen, dass ich das Thema gestern Nacht total verpeilt habe. De' Maddin - Sechs - setzten! :rolleyes:

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Dufte, das.
    Der Jive Samba ist schwerst cool und Tropic of the Capricorn klingt für mich auch so, wie der Titel es verheißt. Außerdem toller, dreckiger Orgelsound und sehr schön groovy. Gibt's Nachschub?

• Ist geplant, später schieb ich noch was von The Trinity nach, dann aber mit Julie Driscolls Stimmchen. Hier wird es erstmal keine Nummer ohne Hammond zu hören geben, hehe.

• Aus aktuellem, aber leider traurigen [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,430218,00.html]Anlass[/URL]:

Sieben+Sieben=?
    Motel, was macht das schon ...
    Das rote Telephon

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Und weiter mit dem Hammondinferno.
    Es gibt mehrere Gründe dieses Video zu lieben:

1.) der Gitarrist sieht aus als ob Diego Maradona Kokain mit LSD getauscht hat.
    2.) der Organist nimmt mir unbekannte Happy-Pills in rauen Mengen.
    3.) Carmine Appice ist der Prototyp des Heavy Hitters und spielt
    4.) ein ziemliches Männerset.

Slipkont-Fans gucken sich das besser nicht an, denen wäre das zu schwul.

http://www.youtube.com/watch?v=71cGLyOKhSc

• Sehr cool, vor allem auch die psychodelischen Projektionen im Hintergrund.

Ich habe nur leider den Fehler gemacht im Anschluß die Kim Wilde Version anzuklicken. Die 80er waren teils schon übel...

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von drumsandbeatsIch habe nur leider den Fehler gemacht im Anschluß die Kim Wilde Version anzuklicken. Die 80er waren teils schon übel...

Ach, mir gefallen beide Versionen. Ist halt was total anderes von der Musik her aber ganz nett anzuhören.

Nach kürzlich 4 CDs einer 8er CD Best of 80th Sammlung bin ich abgehärtet gegen so Musik, da geht einiges bis zur Schmerzensgrenze. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!