Wie wird das gespielt?

• Hi,
    ich wollte mal wissen, wie das hier gespielt wird:
    http://rapidshare.de/files/209…_Of_A_Golden_Age.wav.html

Wie es auf der Snare gespielt wird weiß ich. Ich kann nur nich genau raushören, wie schnell auf den Bassdrums gespielt wird. Am besten wäre es, wenn ihr mir ne Guitar Pro 4 Datei mit den Noten schickt.

Danke schonmal.

Einmal editiert, zuletzt von 2ndJoeyJordison ()

• Na, du wirst deinem Nick aber nicht gerecht, wenn du das da nicht raushören kannst... naja - egal.
    Er spielt einfach 8tel auf den Bassdrums und dazu oben 16tel mit den Händen (rechte Hand auf der Hi-Hat, linke Hand auf der Snare).
    Ziemlich straight also.
    TheK

Edit: Habe im Video nachgesehen - er spielt die rechte Hand auf dem Ride.

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• also ich hätte jetzt es genau umgekehrt gesagt: 16tel Bass Drum und dazu auf den off-BEat die Snare.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich hör eher 16tel Bassdrums und 16tel Snare, oder 32tel Bassdrums und 16tel Snare raus.

• das ist doch bestimmt nicht ernst gemeint, sondern nur so eine Verbreitung einer versteckten Botschaft, ne Art Massenhypnose. Klingt als wenn da gerad ein Dämon die Zombies auf den Weg flüstert, würde ich mal sagen. Ich glaub, ich bleibe heut besser drin :O

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Nicht aufgeben Psycho: Du mußt das Ding rückwärts hören, erst dann entfalten sich die dämonischen Verse. :-))

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Also - habe hier das Roadrunner United Video vor mir auf dem Schirm und was er genau spielt ist Folgendes:
    linker Fuß --> hi-hat 4tel
    rechter Fuß --> BD 8tel (bei der Geschwindigkeit schon nicht trivial)
    linke + rechte Hand 16tel (also insg 16tel - wobei linke hand auf snare und rechte auf ride - demzufolge sind die Snareschläge offbeat 8tel (zwischen bd beats))
    Hab's mal im FruityLoops programmiert - einmal bei 100bpm, einmal bei 200 bpm
    http://media.putfile.com/BlastSlow
    http://media.putfile.com/BlastFast

• Zitat

Original von axelpl
    Suidakra spielt häufig auf diese Weise. Hört man auch nicht allzu oft!

??

• Zitat

Zitat:
    Original von axelpl
    Suidakra spielt häufig auf diese Weise. Hört man auch nicht allzu oft!

??

Hab ich was Falsches gesagt? Ich meinte nur, dass ich das bisher so nur bei der band Suidakra gehört habe. Ich hör sonst nicht allzuviele unkommerz. Sachen

Fettnäpfchen? :D

Man sieht sich im Leben immer 2 Mal!

• ääääääähm
    Seit wann ist Joey Jordison ein kleiner dunkelhäutiger Mann? 8o

In dem Lied hält Mike Smith die Knüppelstöcke :O ^^

If this is not what you expected, please alter your expectations.

• ... und ich Depp lade das auch noch runter. Nach den Komentaren von seelanne und Psycho hätte ich mir das eigentlich denken können :rolleyes:

Ganz klar was der da spielt ;)

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• ich nutze Mal diesen Fred hier um eventuell eine Frage auf meine Antwort zu erhaschen:

Jedes Mal wenn ich diesen Song höre, frage ich mich, wie da gezählt wird. Ich komme nicht hinterher, auf welcher Zählzeit er mit dem Schlagzeug einsteigt. Ist nichts wildes, aber mich nervt das schon, seitdem ich das Lied kenne.

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Auf der 1.
    Im Intro ist das Gitarrenriff gerade (2. Ton ist genau die 1), nachdem das Schlagzeug einsetzt ist das Riff und der Akzent vorgezogen. Würde ich sagen.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Am besten wäre es, wenn ihr mir ne Guitar Pro 4 Datei mit den Noten schickt.

Sorry, aber das finde ich schon ganz schön frech. Wenn man ein Musikinstrument spielt, sollte man versuchen, bestimmte Dinge selbst auf die Reihe zu bringen - das ist es letztlich, worum es beim Musikmachen geht. Warum sollte ich, wenn ich weiß wie man es spielt, diese Information mit dir teilen? Ich weiß ja wie es geht.

Solche Posts gehören imho sofort von den Admins gelöscht....

Nichts für ungut,

Beat*L*

Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

• Sorry, aber das finde ich schon ganz schön frech. Wenn man ein Musikinstrument spielt, sollte man versuchen, bestimmte Dinge selbst auf die Reihe zu bringen - das ist es letztlich, worum es beim Musikmachen geht. Warum sollte ich, wenn ich weiß wie man es spielt, diese Information mit dir teilen? Ich weiß ja wie es geht.

Solche Posts gehören imho sofort von den Admins gelöscht....

Du hast aber schon gesehen, aus welchem Jahr der Anfangspost ist, oder? :whistling:

Gruß vom Jörg

"Alles wird gut :thumbup: "

• Auf der 1.
    Im Intro ist das Gitarrenriff gerade (2. Ton ist genau die 1), nachdem das Schlagzeug einsetzt ist das Riff und der Akzent vorgezogen. Würde ich sagen.

Da würde ich, mit Verlaub etwas anderes sagen:

Ich denke, das Intro beginnt mit 1, die Gitarre spielt einen unbetonten tiefen Ton auf der 1 und betont mit nem höheren Sound die 1-e, also die zweite 16tel von 16 im Takt.
    Das kann man sich schön herausklamüsieren, wenn man 16tel mitklopft: die Gitarre betont immer den im Takt ersten Schlag der linken Hand (wenn man rechts beginnt).
    Das macht nach Ende des Intros dann auch die Snare mit.

Der Einsatz des Schlagzeugs springt auf diesen rhythmischen Zug, der den Rhythmus prägt, auf und beginnt nicht mit der 1, sondern die 16tel danach.
    Würde ich meinen.

• Der Einsatz des Schlagzeugs springt auf diesen rhythmischen Zug, der den Rhythmus prägt, auf und beginnt nicht mit der 1, sondern die 16tel danach.
    Würde ich meinen.

dito
    So würde ich auch zählen

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!