Session oder Keyton

• Hallo schlagzeuger

ich bin noch kein schlagzeuger! aber will jetzt anfangen.

ich hab 200€ zur verfügung, hab bei ebay was schönes rausgesucht und brauche prof. rat!

also es gibt 2 schlagzeug sets die mich interesieren:

1. Keyton

eBay Artikel Nummer: 7415259859

2. Session

eBay Artikel Nummer: 7405088022

vorschläge?

danke

• :O kauf dir lieber ein Eis, das hat nicht so einen komischen beigeschmack wie diese Sets.

Im Ernst: Die beiden Kollegen über mir haben recht.
    Spar lieber noch ne Weile. So hast du definitiv keinen dauerhaften Spass!

Grüße,
    Filmriss :)

• gut, ich weiß was ihr meint, aber um erlich zu sein find ich die samples beim session drum set schon sehr überzeugend oder?

was genau ist da minderwertig? wenn es gute klang hat und so ist doch toll

• 1. Bei einer Aufnahme kann man mit Effekten und EQ-Einstellungen selbst großen Schrott vernünftig tönend machen
    2. Die Samples sind nicht gut. Ohne das jetzt gehört zu haben.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Richtig!
    Basix Customs sind super für Anfänger/Fortgeschrittene =)
    .... und was die samples angeht.... die hören sich zwar echt geil an, aber ...... wie weiter oben schon jemand sagte kannst du am PC alles an den Drums verändern, wirklich alles!! Jede Schrottmühle klingt da gut ;)
    Also lass die Finger weg und guck ma nach nem Basix :D

• Mal kurz vorweg geschickt: Ich finde es gut und wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, Instrumente für sehr kleines Geld erstehen zu können. So haben auch Leute, die sich sehr strengen Budgets unterwerfen müssen, die Gelegenheit, ein Instrument zu lernen und Musik zu machen. Ihre Existenzberechtigung haben diese "Billigsets" damit also allemal.

Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, warum die Sachen so preisgünstig sind. Bei sehr günstigen Drumsets ist das neben etwas schuldrig gearbeiteten Kesseln meist die Hardware. Gewinde der Böckchen schlecht gefräst, Verchromung mangelhaft, schlechte Gußqualität und so weiter und so fort. Alles Dinge, die einem nicht sofort negativ ins Auge fallen, aber über kurz oder lang die Freude am Instrument nehmen. Und wenn man Snaredrums mit nur sechs Böckchen je Seite sieht (so wie z.B. bei dem Session), sagt das schon ziemlich viel aus. Leider nichts gutes.

Wenn du keine Kohle hast, nicht heute und nicht morgen oder übermorgen, dann kauf dir was richtig billiges. Falls du dir was zusammensparen kannst, warte noch ein halbes Jahr und komm dann erst wieder hierher. In der Zwischenzeit machst du das, was DukeNukan gesagt hat.

Kleiner Tip: Für rund 300 Euro gibt es auf dem Gebrauchtmarkt durchaus ansehnliche Sets bekannter Hersteller in guter Qualität. Da können diese 200 €-Neu-Sets kein Stück mithalten und du hast ein Instrument, was dir länger als nur ein paar Wochen Freude macht. Da Gebrauchtmarkt für Anfänger aber schwierig ist, fragst du, wenn es soweit sein sollte, deinen Lehrer oder hier im Forum.

• danke Philippe, so wie du es erklärt hast macht es schon sinn. ich werde mit gummiplatte üben (selbständig) und wenn die zeit reif ist kauf ich mirn gebrauchn qualität set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!