Evans Tomfellkombination

• Hallo!

Ich habe eine Frage zu folgender Tomfellkombination:

Hat jemand Erfahrung mit der Fellkombination auf den toms von EVANS als batter head G2 COATED und resonant heads RESO BLACK?

Entsteht dadurch ein kürzeres sustain und wie ist der sound allgemein?

Habe bis jetzt immer REMO gespielt (batter head Pinstripe :O und resonant head Ambassador coated 8o)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen oder mit der Bitte für einen link/thread zu den Evans Produkten hier im Forum.

Danke Stef

• Erfahrung habe ich damit auch nicht, aber gehört habe ich die Kombi schon ( waren zwar keine schwarzen Resofelle, aber Remo Resonant in klar). Klang echt gut - wesentlich offener als Pinstripe/Ambassador. Durch die Beschichtung wird der Attack (Trommelspitzenaufschlag) weicher als bei den klaren Fellen. Sustain kannst du über die Spannung des Resofelles steuern ( höher als das Schlagfell = mehr Sustain, aber auch nur in bestimmten Grenzen; wenn zu hoch, dann würgt es den Ton eher ab.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Yo Danke für die Info!

Ich bin von schwarzen reso jetzt auch nicht mehr überzeugt, da ich meine toms nicht mehr so aufgebaut habe, das man diese sehen kann. Denn bei schwarzen resos zählt ja mehr der Look. Wichtiger ist mir aber der sound.

Ich denke jetzt für resonant heads an normale G1 clear oder sogar G1 coated.

Schöne Grüße
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!