also folgendes:
Wir sind gerade dabei eine CD aufzunehmen, bzw. aufgenommen ist schon alles, nun habe ICH allerdings die wirklich undankbare Aufgabe, dass ganze zu mixen und zu mastern.......
Bekanntlich, und das ist mir auch schon aufgefallen, ist das Schlagzeug wohl eines der schwierigsten Instrumente in diesem Aufgabenbereich, aber zumindest spile ich selber ja schlagzeug, so dass ich ergebnisse halbwegs beurteilen kann.
Also das ganze ist aufgenommen mit einem Opus 65 von Beyerdynamics.....; da ich ja einfacher Homerecorder bin, frage ich mich oft, ob es einfach an nötigem Equipment fehlt...
das Problem ist einfach: Ich kriege zwar halbwegs ordentliche Bass-Drum Sounds hin, aber irgendwie setzt sie sich nicht wirklich durch.....
Ich habe so ziemlich alle Sachen gelesen, die man zum mixen lesen kann, und ich habe wirklich schon tagelang rumprobiert...., aber irgendwie bin ich nicht zu frieden.....
es kann ja auch sein (ich musste das schlagzeug leider in meinem einfachen Zimmer abnehmen, also keine tolle akustik), dass die Aufnahme einfach unbrauchbar ist....., dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.....
nunja, vielleicht erbahmt sich ja mal jemand, und hilft mir ein bisschen....; ich weiß, es ist schwierig wenn man nur die Bass-Drum alleine jetzt hat, und nicht alle anderen Instrumente usw., aber nun.............
(ach ja, ich habe hier auch Studio-Monitore, mit denen ich das mache...., in der Hoffnung das ich es dann beser hinkriege......
also hier mal die Dateien....:
diese datei ist die orginal unbearbeitete bassdrum-spur:
http://coolmccool.covers.de/bd_unbearbeitet.mp3
und das hier ist die, die ich meines erachtens am besten hingekriegt habe:
Einstellungen: zuerst EQ, dann Noise Gate, Multicompressor, Compressor;
http://coolmccool.covers.de/bd_versuch.mp3
die stilrichtung unserer band ist sowas wie Punk-Pop......; ich versuche immer vergleiche für den Bass Drum Sound zu suchen, so eine Bass drum wie bei Nirvana (Nevermind) oder meinetwegen sogar bei "Juli", damit wäre ich schon vollzufrieden, weil die BDs bei denen einfach präsent sind, sie drücken einfach richtig schön.......
also, wäre dankbar für hilfe....
ich weiß es gibt kein allgemein anwendbares Rezept für sowas...., aber wenn ich hier die Original-datei zu verfügung stelle, kann mir ja vielleicht wer helfen....
wäre wirklich super !!!danke!!