ich (leider nur) am E-Drum [moYa]

• hallo,
    hab zum Spass (nicht wirklich zu Präsentations- oder Demonstrationszwecken) was am E-Drum aufgenommen...
    Wer mag, kann es sich ja mal antun.
    wie gesagt, war einfach nur vor sich hingetrommelt ohne konzept und ist vielleicht ab und zu langweilig...ach ja, und bei dem einen hab ich nur ein Lick geübt, deswegen kommt das ungefähr jeden 2ten Takt....

kritik erwünscht, aber bitte angemessen

part1 (das mit dem lick)
    part2
    part3

• Hm, Klingt für mich einfach nur vor sich hingetrommelt ohne konzept und ist vielleicht ab und zu langweilig...

an einer Stelle klingt es als hättest du nur einen Lick geübt, deswegen kommt das wahrscheinlichr jeden 2ten Takt....

Ich hoffe die Kritik war angemessen.

PS: kauf dir nen adrum und bleibt dabei. Diskriminierung brauch hier keiner

• hallo, danke,du hast mich somit auf meine schwachstellen hingewiesen.
    ich werd dran arbeiten.

PS: ein A-Set hab ich. hab leider keine gelegeheit, es im studentenwohnheim aufzustellen, deswegen kann ich nur am WE ans A-Set. Aber um nicht ganz aufs Trommlen verzichten zu müssen, hab ich seit nem halben Jahr ein TD6KV.

Das mit der angemessenen Kritik war so net gemeint. ich meinte keine diskriminierung, die einen veranlassen, trommeln ausm fenster zu schmeissen.

• ich finde halt wenn Leute wie du LEIDER NUR ein E-DRUM spielen, sollten sie besser beim Bass bleiben. Aber irgendwann geht dir vllt auch mal auf, dass ein E-Drummer nen Akustikset mit ner Hopf-Wandergitarre vergleichen könnte, während er selbst quasi auf ner Gibson Les Paul rumhauen darf.

Es nervt halt, dass a-drummer sich für was "besseres" halten. Da ist ne Community für alle und nicht nur für ne selbsternannte Wandergitarren-Elite ;)

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Psycho
    ich finde halt wenn Leute wie du LEIDER NUR ein E-DRUM spielen,...

klick mal in meine signatur oder les mal,was ich eben geschrieben hab

Zitat

Original von Psycho
    ... sollten sie besser beim Bass bleiben.

versteh ich net.

• Zitat

Original von Psycho
    Es nervt halt, dass a-drummer sich für was "besseres" halten...

Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen.

Richtig ist, dass man am E-Drum z.B. mit Kopfhörern natürlich schon den in diesem Moment "überlegenen" Sound genießt.
    Und zur CD jammen macht dann auch etwas mehr Spaß...

Aber trotzdem fehlt mir da was!
    Ich bin ja nun schon seit locker 10 Jahren auf beide Weisen unterwegs und möchte irgendwie beides auch nicht mehr missen.
    Man muss sich aber auch unbedingt der Vor- und Nachteile beider Sets bewußt sein!

Zum Thema:
    Ich finde dieses HH-/Snare-Gefrickel ja mal ganz amüsant, aber ich meine, dass es a) irgendwie nicht zum Tempo passt und b) spätestens nach dem dritten Mal langweilt.
    Statt dieser "Ichhabenurmalkurzohnekonzeptrumgebolzt"-Beispiele wäre mir ein (wenn auch nur leicht) durchstrukturiertes kurzes Spiel lieber!

• Zitat

Original von moYa
    versteh ich net.

das ist ganz einfach:

wer das E-Drum nicht ehrt, ist auch das A-Drum nicht wert und potentiell besser Bassist.

jetzt geschnallt?

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• es sind 32tel. Hab das in nem akira jimbo video mal gesehn und habs aufgenommen beim üben, damit ich mir anhören kann, obs sauber gespielt ist.

Also ich denk auch nicht, dass a-drummer sich für was besseres halten.

@psycho: ;)

• Zitat

Original von manni108
    n richtiges drum set is doch 1000 mal besser als so n elektronischer kram oder seh ich das falsch...??? :P :P

das siehst du völlig richtig, bassman :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!