Stimmschrauben

  • Moin ihr Lieben, :)


    würde an euch mal ejine allgemeine Bitte aussprechen....


    Und zwar: Ich werde mir ja demnächst meine Snare bauen und da baue ich mir die Spannböckchen selber und bin nun noch fleißig auf der Suche nach gescheiten Stimmschrauben. Im Musikladen gibt es nur Standartdinger.
    Ich hatte mir z.B die von Pearl mi der selbstsicherung vorgestellt oder neuere von Tama, mapex,.... .
    Und ich wollte eben mal fragen ob mir Jemand genau sagen kann welches Gewinde die Schrauben haben, heißt Gew. Nenndurchmesser, und welche genaue Steigung die Gewindegänge haben also z.b M10x 1 haben( dabei sind mir länge erstmal egal ! ) vielleicht besitzt ja von euch einer die Möglichkeiten sowas nachzuschauen.


    also wenn noch Irgendwas unklar ist einfach ne Frage stellen!


    in diesem Sinne..

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • hmm ich weis nur das manche feingewinde nutzen und m6x 1 ist ja regelgewinge. dann kann es auch sein das sonor oder pearl ein firmeigenes gewinde haben? welches nur firmeninternpasst?...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Die Stimmschrauben, die mir bislang begegnet sind, hatten alle M6 Regelgewinde. Bei Sonor sind die Schrauben (manchmal?) am Gewinde abgeflacht, damit die Sicherung im Spannböckchen greift, das Gewinde selbst ist auch M6.
    An meiner zusammengestoppelten Uralt-Schiessbude (gottseidank nicht mehr in meinem Besitz...) waren auch andere Schraubenformate dabei. Die betreffenden Trommeln waren allerdings auch der beste Beweis dafür, dass es in den 1960ern auch schon Billigsets gab...

    665 - The neighbour of the beast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!