Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Hi-Hat-Becken. Natürlich bin ich auch mal auf die Seiten der jeweiligen Hersteller gegangen, um mich durch etliche Soundsamples zu klicken und habe auch meinem örtlichen Musikladen ein Paar Besuche abgestattet Leider hatten die dort aber nicht alle Serien der jeweiligen Hersteller, trotzdem habe ich mich mittlerweile sehr auf Meinl eingeschossen (als Nürnberger vielleicht auch Lokalpatriotismus ). Den Soundsamples zufolge finde ich die Dark Finish Hi-Hats aus der Byzance-Serie von Meinl super. Jetz habe ich bei ebay ein Paar Byzance Dark Finish entdeckt und bin am Überlegen, ob ich da mitsteigern soll. Vom Stil her spiele ich recht breit gefächert, angefangen von teils poppigen Sachen (Juli etc..) bis hin zu manch härteren Nummern (Sevendust, Avenged Sevenfold usw..). Nun meine Frage: Sind die Becken dafür geeignet? Vom Sound her sind sie sicher nix für Metall Aber sonst? Oder doch lieber in Richtung Soundcaster etc?
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, vor allem die Byzance-Spieler unter euch! Vielen Dank schonmal!