Thread bitte löschen

• Moin,

hab mal ein wenig an meiner Technik getüftelt und das Ganze in nem Rundum-Video so gut es geht einhändig gefilmt. Leider hat unsre Digicam kein Mikrofon.. Fällt euch was auf? was sollte ich anders machen? Seit gestern kann ich bequem mit Daumen nach oben spielen, vorher war der bei mir mehr neben dem Stick. Mit Links muss ich das Ganze noch verfeinern (kann auch noch mal ein Video von der linken Hand reinstellen). Also alles noch im Frühstadium, wenn man so will. Also, bitte angucken und Kritik bitte, ich kanns vertragen.

Und wundert euch nicht über das Practice Pad ;)

Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=0KatwelYDm8

Gespielt hab ich übrigens Singles und Doubles, die Doubles erstmal gaaaanz langsam :O

• hä?

Ich stelle das nicht hier rein um Komplimente zu hören. Ich meine das ernst, was kann ich besser machen?

Edit: Eisenmike ich wusste nicht wie dein Beitrag gemeint war. ;)

Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

• ich denk soweit schon ganz ok.
    in zukunft mal bissl drauf achten mehr micht handgelenk als mit arm zu machen. sonst wirds im tempo schwierig.
    daumen sieht bissl so aus, als wär bissl viel spannung drauf, is aber so sehr schlecht zu beurteilen.
    wenn du hier richtig was dazu hören willst, stell die kamera irgendwo hin und spiel mit beiden händen. und kümmer dich um den ton. der macht schließlich die musik.
    ich persönlich würd den daumen nicht ganz so weit nach oben tun. also handgelenk bissl flacher, aber das fällt wohl unter geschmackssache.. is halt bissl flexibler im tempo. aber das merkst eh von selbst wenn mal rudimental solos im tempo übst, wie das für dich am besten ist.

• Komisches Thema. ^^
    French Grip, naja, was ist daran jetzt so besonderes? Ich seh da nur ein paar Fingerübungen. Denke daran kann man keine besondere Technik feststellen. Also, um das näher sagen zu können müsstest du mal spielen damit. So seh ich nur ein paar langsame Luft-Fingerübungen.

• Du spielst da die Fingercontroltechnik!
    Das hab ich früher auch so gemacht mit daumen hoch, dabei tat mir aber nach einiger Zeit der Daumen im 1. Gelenk hinterm nagel weh, der daumen ist dabei ja das einzige widerlager.
    Dann hab ich die fingercontroltechnik auch mit daumen zur seite und zeigefinger nur auch den Stock gelegt probiert, also der Mittelfinger mach jetzt die meiste arbeit. Damit spielt es sich meiner Ansicht nach lockerer und entspannter egal, welche technik man benutzt. Moeller, Fingercontrol, Jojo Mayer Stick Trick.
    Wenn die Finger einmal den Rebound gelernt haben, wird die Handhaltung eh zweitrangig.
    Es gibt da bei Drummerworld.com ein super video.derek pope

sieh es dir mal an und dann spiel so wie es dir am besten passt.
    es ist nicht ganz die fingercontrol technik, aber er sagt wichtige dinge generell zu stockhaltung!

• das mit der fingercontrol geht schon so auch. man muss den stock nur dementsprechend locker halten, dass nicht zu viel belastung am daumen auftritt.
    "aber er sagt wichtige dinge generell zu stockhaltung!" dem kann ich nur zustimmen..

• Jo Fingertechnik halt :D.
    Trotzdem würde ich mal ein bischen
    darauf achten Daumen und Zeigefinger auf die gleiche
    "Höhe" zu kriegen. Hoffe du weißt was ich meine :baby:.
    Ansonten sieht der Daumen etwas arg unnatürlich aus.
    Ich würd ihn weniger anpressen und lieber lockerer
    aufliegen lassen. Evtl. ein bischen anwinkeln.

Ansonten kannst du dich ja mal nach dem Freestroke
    und der Wristtechnik umsehen. Denn Fingertechnik ist zwar
    ab und an mal ganz Praktisch (schnelle kurze Ride Pattern z.B.)
    aber für alles ist das nicht das Wahre.
    Da der Daumen blöderweise den Stock abbremst wenn er nach oben Zeigt.:rolleyes:

• Ok danke für die tips, werd mich da mal umsehen und das Video anschauen. Schmerzen im Daumen hatte ich bis jetzt noch nicht, hab aber auch erst im langsameren Tempo geübt. Ich stell dann bei Gelegenheit ma was mit Sound rein...

• also ich würde den zeigefinger bisschen weiter nach vorne tun. also mindestens bis zum daumen, sonst bremst du den rebound vom stick mit deinem daumen ab. wenn du deinen zeigefinger weiter vor tust (oder den daumen weiternach hinten) dann hat der stick nen besseren rebound. kannste ja mal ausprobieren.

• Japps hab ich gerade ausprobiert danke für den Tip! Geht gleich viel besser.

• du solltest dir für die richtige technink vll. mal ein jojo mayer video ansehen. er erklärt die buddy rich technink sehr gut. ich spiel die auch. muss man zwar sehr langedran üben :( aber es lohnt sich, denn die diiese technik bietet extreme geschwindigkeit. und ist wenn man es einigermaßen hinbekommt auch nicht anstrengend.

aber sonst nicht schlecht^^. für mich nur etwas zu anstrengend.

Kann man machen,..................Muss man aber nicht!!!

• emm, yo...
    dieser buddy rich trick ist aber was recht spezielles und auch nicht sonderlich flexibel anzuwenden. basiert physikalisch darauf, dass man mit weniger masse höhere geschwindigkeiten erreichen kann. bevor ich persönlich dem thread-starter sowas empfehlen würde, würde ich ihm 1000 andere sachen zu üben zu empfehlen. selbst jojo selbst sagt ja, dass er diese technik kaum anwendet es sei denn er braucht mal etwas aufmerksamkeit in nem musikladen :D :D
    wie du schon selbst in deiner signatur sagst "kann man machen .. muss man aber nicht"
    und die "richtige" technik gibt es prinzipiell nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

• -00-

Hat den Titel des Themas von „Meine Technik im Rundum-Video [robi]“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!