neuer Snareteppich

• Tach!
    Also folgendes Problem stellt sich mir:
    Hab ne neue Snare (bei ebay gekauft) und als ich den teppich mal runtergeklappt hab, sah ich, dass die äußeren spiralen ziemlich durchhängen. Die Snare raschelt auch extrem nach, was ich auf den (anscheinend) defekten teppich schiebe.

So, jetzt die frage (für alle, die wegen langeweile noch nicht zurückgeklickt haben):
    Worauf sollte ich beim Kauf eines neuen Teppich achten?
    Bei thomann gibts ja ne riesen preisspanne (ca. 5 bis 40 Euro).
    Ich als unerfahrener Teppichkäufer würde einen für um die 10 euro holen.

Oder is das ein Fehler?

Gruß und danke im voraus

• ok, jetzt mal im Ernst. Es gibt billige Teppiche die auf manchen snares sehr gut funktionieren können. Auch teure Teppiche müssen zur snare die du hast passen.
    Insofern ist es nicht verkehrt kein Geld oder nur mal 10 Euro auszugeben.
    Ein Allheilmittel ist ein neuer Teppich nur, wenn der alte gar nicht gepasst hat.
    Den vorigen Post fand ich übrigens unterhaltsamer :P

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• also ich vermute der alte teppich ist noch der original teppich (die snare ist ne sonor performer snare). Wie gesagt, der sieht im entspannten zustand ziemlich hinüber aus, da die äußeren spiralen durchhängen.
    Also werd ich mich mal auf 10-14 Euro einstellen für den neuen Teppich, auch wenn er kleiner ist als 140x90 und nicht zu der wohnzimmerausstattung passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!