Hallo,
also ich hab mir schon lange überlegt ob ich mir gute mikrofone mit anschließenden mischpult anschaffen soltle, und nun wollte ich mich dazu entscheiden, da ich genug Geld zur verfügung habe.
Bis jetzt habe ich mit einem dynamischen Mikrofon mit 500Ohm aufgenommen, jedoch war das das letzte. Die Aufnahmen waren ehrlich gesagt scheise, da sich alles einfach nur verzerrt, und hohl anhört. Das ganze nehme ich in meinem Schlagzeugraum auf der relativ klein ist und wo der bass auch ein bisschen hallt, kennt da jemand auch etwas um das zu vermindern(auser teppiche auf die wände die ich schon habe).
Ich besitze auch drum-kopfhörer von beyerdynamic (DT 770 M) mit dem sich das set wie ein traum anhört, da diese kopfhörer alles perfekt dämpfen und so...
Nun habe ich mir folgendes System überlegt:
Mikrofonset:
Superlux DRK-F5H3
und anschließend auf ein Mischpult:
SOUNDCRAFT-SPIRIT E8
und das dann halt an den PC einfach an die Soundkarte an Mic und aufnehmen.
Ist das was ich mir da in den Kopf gesetzt auch o.k. oder kann mir jemand tipps geben weil das überhaupt ein blödsinn ist ?
Gibt es vielleicht auch eine billigere Variante ?
Jedoch soll es einen sehr guten Klang liefern ! Das ist mir das wichtigste, kennt jemand vielleicht noch bessere Mikrofonsets um 300€ ?
Hoffe das ich das gut erklären konnte.
mfg Casis