Zitat gesucht!

• Hallo zusammen und erstmal ein großes Kompliment an die Community!

Ich muss mit meinem ersten Thread gleich mal eine Frage stellen:

Ich brauche als Aufhänger für das Vorwort meiner Examensarbeit ein möglichst brauchbares Zitat eines Musikers/Komponisten/Dirigenten... was auch immer.

Es geht in der Arbeit um Bodypercussion und Musizieren mit Alltagsgegenständen in der Grundschule.

Hat von Euch da jemand zufällig was passendes?

MfG
    sondru

• Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum - Nietzsche

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Erstmal ein lustiges:

Wilhelm Busch: Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden.

Und was ernstes:

Ludwig van Beethoven: Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Zitat

Original von Peter Silie
    ...Wilhelm Busch: Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden....

Das ist mir auch als Erstes eingefallen ... :D

Gruß,

Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!