Neue Peavey PV mixer serie

• Hallo,

hat von euch schon jmd. Erfahrungen mit den neuen Peavey PV Mixern gemacht?
    Ich suche noch einen kleinst Mixer, um mein Klicksignal und das Monitorsignal zu mixen.
    Das ganz sollte natürlich nicht die Welt kosten und was draufsteht ist mir eigentlich auch egal.
    Lediglich totgerauscht werden will ich nicht ;) ;)

Ich dachte konkret entweder an den:

BEHRINGER UB802 EURORACK Mixer

bzw.

Peavey PV 6 Mixer

Falls jmd. noch etwas anderes zu empfehlen hat nur zu.
    Ich brauche lediglich:
    1x XLR für das Monitorsignal
    1x Line-in für den Klick (MP3 player 2x Monoklinke)

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Das UB802 hatte ich auch, als überdimensionierten Kopfhörerverstärker. ;)
    War ziemlich zufrieden damit.

Der ist allerdings jetzt in Afrika und ich hab mir die nächst größere Version UB1202 zugelegt. Falls du den Mixer für irgend was anderes noch verwenden willst (Akkustikgig oder so) macht sich die nächst größere Version doch sehr gut, man eben doch ein bisschen mehr machen.

Und kostet auch nicht die Welt.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ich selber habe den 1002 von Behringer mit dem ich die Bandproben mitschneide mir den Klick gebe und Musik höre. Ich empfehle dir auch die größere Variante, wenigstens den 1002, der ja nur 10€ mehr kostet.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• danke für die Antworten.
    Dann werd ich mir wohl den 1002 zulegen.

Mit den Peaveys hat noch keiner Erfahrung gesammelt ?

gruss doc

• Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen handlichen Mixer zuzulegen und war heute im Laden vor Ort. Der Herr dort erzählte mir nur positives über die Peavey PV Serie. Nach seiner Aussage sind die Dinger vor allem ziemlich robust.
    Er zieht sie jedenfalls Behringer und auch Yamaha vor. Ob das daran liegt, dass er evtl. mehr an den Teilen verdient kann ich natürlich nicht sagen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass er mir keinen Müll erzählt hat, da er selber als PA-Verleiher durch die Lande zieht und ich in dem Geschäft recht treuer Kunde bin.

Ich finde die Serie für meine bescheidenen Bedürfnisse recht interessant, wenn mir auch die Knöpfchen zu bunt sind.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• wir haben uns jetzt das hier für den proberaum zugelegt, ein yamaha: http://www.thomann.de/de/yamaha_mg102_8kanal_mischpult.htm
    Kostet 109€, und unseres war eine Retour und somit für 90€ echt billig. und bei yamaha weiß man halt doch was man hat im gegensatz zu behringer. eigentlich wollte wir auch das peavy kaufen, aber für die paar ören mehr...

And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

• Moin,

ich habe mir just letztes Wochenende einen PV 6 zugelegt.
    Von der Mechanik her sehr robust und "wertig". Die Fader laufen geschmeidig und ohne Löcher im Regelweg. Anschluss-/Routingmöglichkeiten bis der Arzt kommt.
    Ich habe das Teil momentan als Pre-Mixer vor meinem LINE6 TonePort hängen. Das Rauschen hält sich in fürs Homerecording brauchbaren Grenzen. (Der Behringer MIC100 PreAmp rauscht mehr...) Apropos PreAmp:
    das Pult macht mit einem Großmembranmikro einen hervorragenden Sound - klar,transparent, aber mit einer gewissen Wärme.
    Die Klangregelung arbeitet effektiv, aber nicht aufdringlich.
    Für HR bzw. Duo-Gigs mit Gitarre und Stimme sehr gut geeignet.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
    Olli

• ...

hab mir nun den neuen Behringer Xenyx in der 802 Version zugelegt.
    Ich konnte noch nicht allzuviel testen, aber von der Robustheit her, soll der besser sein, wie die alten Euroracks oder wie die heißen.

Naja für meine Anforderungen als Monitor-Klick Mixer hätte ich wahrscheinlich jeden nehmen können ;)

Bald is der erste Gig, dann schreib ich mal noch wies lief.

Achja... is hier jmd. technisch begabt ? Ich will noch ne optische Lautstärke Anzeige nach dem Headphones Ausgang irgendwie unterbringen.
    Also ne LED Kette,... mit der ich dann auch optisch die Max. Ohrenverträgliche Lautstärke erfassen kann.

Ich denke, dass man auf der Bühne meist viel lauter dreht als nötig und ich möchte mir meine Ohren nicht zerschießen.

Wenn jmd. ne Möglichkeit sieht und ne Idee hat,... Post it ;)

mfg doc

• Na, dann hänge ich mich mal hier dran, bei mir geht es um oben genannten Mixer.

ich möchte mir gern zum trommeln mit A-Set zu Playalongs und als IEM-Mischmöglichkeit einen kleinen
    Mixer zulegen, mit dem ich 2 OH (Kondenser) und als Stütze evtl noch BD (und SN?) abnehmen kann.
    Dazu möchte ich einen mp3-Player oder meinen MD-Player einspeisen.

Natürlich soll das Ding auch bandprobentauglich sein. Ich hätte also dann noch Kanäle frei,
    um entweder aus dem Hauptmischer die Summe auf mein Pult zu legen, Raummikros zu plazieren,
    Metronom oder ähnliches.

Übrig hätte ich noch mein Fischer Beltpack, das ich als Limiter vor die In-Ears stöpsle.

Zuvor hatte ich mit mp3 im Ohr getrommelt, mich stört aber der arg gedämpfte Trommel- und Beckenklang.
    Zudem möchte ich mit dieser Aktion ein bisschen in die Welt des Schlagzeug-abnehmens und Mixen
    eintauchen, wovon ich bisher immer verschont blieb.

Ihr merkt schon: Neuland! Rookiealarm! Ist das sinnvoll, gibts bessere Möglichkeiten?
    Ich würde gern die Meinungen der Fachleute hören.

Ist das hier was für mich?
    http://www.thomann.de/de/peavey_pv_6.htm
    Dieser war mir gleich sympathisch, weil er gleich vier xlr-Eingänge hat.

Was meint das Fachpersonal zu der ganzen Sache?

Herzlichen Dank.

• Der PV 6 ist was für deine Zwecke, wobei der PV 8 empfehlenswerter wäre, da er in jedem Kanal einen 3-Band EQ hat und sogar Inserts. Der geringe Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ich hab mir die Peavey Serie letztes Jahr mal genauer angeschaut und hatte den eindruck, das alles etwas wertiger verarbeitet scheint als die Behringer Konkurrenz.
    Mir schienen auch die Mikrovorstufen einen Hauch sauberer zu arbeiten.
    Diese Aussagen sind aber höchst subjektiv!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!