Gemeinsame Besichtigungen organisieren (die zweite)?

• Nachdem Zustimmung geäußert wird, frage ich mich, wie das denn mit dem weiterspinnen läuft?
    Also, meine grundsätzliche Frage ist, machen das die Moderatoren bzw. einer von ihnen oder macht das ein Mitglied? Ich weiß nicht! Wer weiß das?
    Ich weiß nur, dass das nicht untergehen sollte. Ist es ja wohl schon mal, wie so manches. Wer hält das nach, was an guten Ideen gekommen ist und was umgesetzt ist bzw noch angegangen werden soll?
    Das nennt man controlling oder auch qualitätsmanagement. Viel Arbeit, aber anders kommt frust auf. Klare strukturen müssen sein.
    Wer kann das aufklären? Ist wohl ne grundsätzliche Frage, die für alle interessant sein dürfte.

• Das Thema hatten wir schon mehrmals, zuletzt hier, wobei mir besonders der vorletzte Beitrag von Birdy75 aufgefallen ist.

Zitat

Ich weiß nur, dass das nicht untergehen sollte. Ist es ja wohl schon mal, wie so manches.

Richtig! Tipp gegen das Vergessen: Solche Beiträge mit einer neuen Antwort wieder on-top bringen. Da ja täglich neue Mitglieder dazu kommen, wird das Interesse möglicherweise wieder aufgefrischt. Ich nehme an, Du meinst damit u.a. den VIP-Talk und die Diskussion über eine gedruckte Form des Forums.

Zitat

Wer hält das nach, was an guten Ideen gekommen ist und was umgesetzt ist bzw noch angegangen werden soll? Das nennt man controlling oder auch qualitätsmanagement. Viel Arbeit, aber anders kommt frust auf. Klare strukturen müssen sein.

Genauso richtig! Nur müssten wir dazu wohl eine Halbtagskraft einstellen, da dieses Controlling nicht dezentral gelöst werden kann. Alleine die Absprachen zwischen Admin, Mods und "Helfern" für die Organisation nehmen zu viel Zeit in Anspruch. Vergleichsweise ist es ein Kinderspiel, einen Messebesuch mit anschließendem Treffen in Astheim zu organisieren, als bei z.b. Sonor einen Werksbesuch für eine Gruppe zu buchen und den Termin mit unseren Mitgliedern abzugleichen. Meiner Meinung nach sollte das am sinnvollsten von dem Mitglied organisiert werden, das die besten Kontakte zu Sonor hat.
    Und wir wollen ja nicht vergessen, dass das Forum durch freiwillige Spenden und viel Eigenleistung des Admins getragen werden. Nimm das Beispiel der verschiedenen Stammtische, die sich gerade organisieren: Alles durch einzelne Mitglieder initiiert.

• eigendlich ist das doch ganz einfach:

jemand der die besten kontakte zu einer firma hat, sollte das einfach organisieren.

ich habe z.b. den hearsafe einkauf in gang gebracht und durchgezogen.
    leider habe ich keine pernönlichen kontakte (mehr) zu sonor. ein guter freund war bis letztes jahr außendienstmitarbeiter für sonor. nun leider nicht mehr. wobei ich ihn mal fragen kann ob das grundsäzlich möglich wäre oder seine alten kontakt wieder aufleben lassen.

mal sehen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!