Nabend,
ich wolte mal fragen, ob wer die Bezeichnung der FuMa kennt, die standardmäßig bei einem Yamaha DP dabei ist. Da ist nämlich bei der Feder was weggebrochen und ich brauche eine neue. Oder geht da auch so eine:
http://www.thomann.de/de/yamaha_fpspring_ersatzfeder.htm
Feder bei Yamaha FuMa
-
-
Das müsste, wenn mich nicht alles täuscht, die "FP700" sein.
Wie sieht deine alte Feder denn aus? Ich hab nur noch ein Foto von der FuMa, auf der man den oberen Bereich der Feder nicht so gut erkennt, aber irgendwas sieht da anders aus, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Ich denk aber schon, dass es mit der Thomann-Feder funktioniert - wenn ich es richtig gesehen habe, ist das auch die einzige Yamaha-Feder, die man dort bestellen kann. Zur Not probierst du es halt aus und tauschst bei Bedarf wieder um.
-
Ich hatte lange Zeit diverse Yamaha Fußmaschinen. Seinerzeit konnte ich diverse Federn anderer Hersteller anbringen. In aller Regel kein Problem.
In ganz seltenen Fällen muß man das Federende minmal biegen, um sie in das Aufnahmestück einführen zu können. Das trifft aber auch für einige andere Hersteller und deren Pedale zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!