klappt wunderbar auch als divx. ja, die becken.... die klingen ja wie richtige becken....
gruss
tim
klappt wunderbar auch als divx. ja, die becken.... die klingen ja wie richtige becken....
gruss
tim
Zitatdie becken.... die klingen ja wie richtige becken....
Naja, wie so ein erstklassiger beckensatz eben klingt wenn er durch ein röhrenmischpult der abbey road studios gesampelt wurde. mit mikros die so teuer sind wie ein komplettes nobeldrumset .....
Noch eine frage an die spezies ! Beim konvertieren zu wmv lassen sich immer nur solche "preset" einstellungen vornehmen. D.h. das man nicht getrennt video und audiocodec einstellungen machen kann. Oder etwa doch? bei mir bislang nicht. Also: Ich will 128kbs audio und ein format von 320X240 im video. Es gibt da ein "preset" welches 128kbs draus macht, aber das videoformat ist dann immer ständig grösser, fuck.... Wenn ich 320X240 hinbekomme, dann ist der ton immer in 64kbs, und das ist pippifax. Weiss da jemand was ?
Und nochmal danke für eure hilfe, leute !!!!!!!!!!!!
Mit welchem Programm codierst du? Probier mal Virtual Dub.
danke schneider !
soweit ich das auf der virtualdub seite gesehen habe kann das nur zu avi konvertieren. Das kann ich ja schon. Aber hinter avi verstecken sich ja auch noch verschiedene formate. Richtig? Was wäre denn dort das sinnvollste? Divx, mpeg4............ Alter langsam fängt sich alles an zu drehen. Warum müssen die nur soviel zeugs entwickeln ...................?
ZitatOriginal von Buddy Poor
Divx, mpeg4............ Alter langsam fängt sich alles an zu drehen. Warum müssen die nur soviel zeugs entwickeln ...................?
Das nennt sich Konkurrenz, und ohne Konkurrenz kein Fortschritt
Als die DVD den Consumer Markt eroberte passten auf einer DVD gerade mal 2 Stunden Film (mpeg-2 Video). mpeg-2 lässt sich aber sehr schlecht in Echtzeit übers Internet übertragen - um einen Spielfilm in Echtzeit und guter Qualität zu sehen bräuchte man schon ne 10 MBit-Anbindung. Das war vor 10 Jahren natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, und deshalb entbrannte ein Kampf unter den Software-Firmen um den "besten" Kompressionsalgorithmus zur Live-Übertragung von Bild- und Tondaten übers Internet.
Und da fing es natürlich an mit Microsoft Video for Windows, Apple QuickTime, Real Video ... bis man schließlich bei den aktuellen Codecs der "4. Generation" angelangt war (auch mpeg-4 genannnt), wozu neben den eben genannten auch das inzwischen kommerzielle DivX und dessen freier Open Source Ableger XviD zählen. Mit denen ist es seit einigen Jahren problemlos möglich, 2 Stunden Video auf eine Standard-CD zu speichern. Wenn du Tipps für die Konvertierung von Videos suchst, hilft dir sicher die Seite http://www.doom9.org
Was das sinnvollste Format ist, wird jeder anders beantworten. Als Apple-User finde ich das mov-Format (also entweder QuickTime Movie, oder H.264) ganz dufte. Windows-Leute mögen sicherlich Windows Media 9.0 (wmv) weil es auf jeden XP-Rechner läuft ohne was installieren zu müssen. Leute die Videos auf ihrem DVD-Player am Fernsehen schauen wollen, freuen sich über DivX 5, weil es sehr viele DVD-Player mit entsprechendem Decoder-Chip dafür gibt. Und OpenSource-Freunde schwören auf XviD, weil es ein offenes Format ist, an dem eine ganze Gemeinschaft im Internet arbeitet, anstelle einer bösen, kapitalistischen, globalisierenden Firma.
Die Tatsache dass sich bei den Video-Codecs noch sehr viel tut zeigt, dass man noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt ist und auch nicht weiß, welche Fahne oben schweben wird.
ZitatOriginal von Buddy Poor
soweit ich das auf der virtualdub seite gesehen habe kann das nur zu avi konvertieren. Das kann ich ja schon. Aber hinter avi verstecken sich ja auch noch verschiedene formate. Richtig?
Probier einmal divx, Auflösung 480malirgendwas und Sound 44,1 o.48 kHz, 16 Bit, min. 128 kbps und einmal WMV9 mit 128/160 kbps 44/48 Sound und schau was der bessere Kompromiss ist.
Bei Virtual Dub kanst die Kompression im Menü Video -> Compression einstellen, bei Audio erst auf Full Processing Mode und dann Compression. Da finden sich normalerweise alle installierten Codecs zur Auwahl. Wenn du das mit deinem jetzigen Programm auch schon kannst brauchst du das Programm natürlich nicht extra.
meine fresse , ich hab mir jetzt den arsch abkonvertiert. Virtual dub will meine files nicht laden. jetzt bin ich echt beim windows moviemaker gelandet.
ZitatProbier einmal divx, Auflösung 480malirgendwas und Sound 44,1 o.48 kHz, 16 Bit, min. 128 kbps und einmal WMV9 mit 128/160 kbps 44/48 Sound und schau was der bessere Kompromiss ist.
Das vorangegangene file war ja divx, und ein paar meiner kumpels hatten da probleme mit. ich brauch was windows-idioten-sicheres, also wmv auch wegen streaming. Ich habe sone 2 wochenversion von videozilla, der kann zu wmv konvertieren, aber nur wmv 8, grrrr......
Schneider, ich hab noch nichts gefunden wo ich die bitrate für audio bewusst wählen kann bei wmv !? Womit geht das denn ? :.-(
hab also heute wieder dran gebastelt und es musste ein neuer clip her, weil ich den alten nicht mehr sehen konnte. habt erbarmen, 15 minuten vor dem recorden kannte ich den track noch nicht, ablauf eingeprägt, losgeballert... play along ausser drums&percussion
Auch wenn ich es scheisse finde, HIER der link ....
ich hab auch irgendwie die fresse voll jetzt...
edit: neues file ist wmv und ca. 6Mb
Auf meinem Windows Rechner läuft das jetzt super!
Sind die Sounds eigentlich vom TD20 oder wieder DFH ?
Die sounds sind wieder DFHS und custom & vintage.
Das ist ein Service...das gibt es doch gar nicht
Daumen hoch:)
cool. jr lässt grüssen. was du an licht im studio zuviel hast hab ich zuwenig.
ich hoffe du meinst JR Robinson,oder JR Ewing ?
natürlich john robinson.
Jetzt bläht sich gerade mein brustkorb auf und der hals wird immer länger....
denk an die frisur !!!
zum Glück ist der vom saufen ab.
der ist ja jetzt auch bei paiste.
Igitt.
ihr solltet den mplayer nehmen also den linux player der spielt eigentlich jedes format ab, auch gepackte sachen oft oder verschachtelte gepackte sachen ohne probleme is der nr.1 player bei mir wenn ein format in den anderen playern mal nich geht oder ich einfach schnell was anschauen will !!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!