Ich glaube ich verzweifle: Ich google mir schon den halben Tag danach ab, um eine Lösung zu finden. Ich möchte via Oneshot auf ein Pad Battery einen Note On Befehl mit Hold Charakteristik mitteilen und beim zweiten Schlag einen NoteOff Befehl. Sinn der Sache soll sein, dass Battery ein Wav File im Loop abspielt. Dazu habe ich den VolumeEnvelope auf Aus gestellt und somit Battery auf Oneshot umgestellt. Das Wavefile spielt nun ab, jedoch nur einmal. Obwohl ich im Loop-Tab den Loop1 On geschalten habe und den Count auf unendlich. Und dann gehts weiter: Beim zweiten Schlag auf das Pad soll der Loop beenden. Dazu hätte ich evtl. eine Lösung: VoiceGroup auf 1 stellen und beim Schlag auf ein anderes vordefiniertes Pad endet der Loop. Oder mit RoundRubin arbeiten: Ein "Silent" Sample laden, das sich beim zweiten Schlag abspielt und das andere beendet. Nur eben das mit dem Loop checke ich noch nicht.
Das ist eine Frage an die Profis der Roland TD-10 und TD-20 Gemeinde. Ich habe beide und möchte nun auch Samples vom PC abfeuern. (KEIN HARDWARESAMPLER, bitte keine Äußerung darüber - das wurde schon oft diskutiert.)
THX für alle Beiträge; bestenfalls direkt auf meine email: tom@sickculture.de
Greets,
Tom