Platin oder Pearl?

• Wenn ich das Yamaha-Set bekomme, möchte ich es noch mit folgenden Becken ausrüsten:
    http://cgi.ebay.de/SABIAN-AAXp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/SABIAN-AAXp…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Sabian-AAX-…84654QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und noch Hi-Hat. Aber bis ich mir diese ganzen Becken leisten kann, dauert es sowieso noch mind. ein Jahr. Eigentlich wollte ich die Signatuer-Becken 18,5" und 20,5", aber mir wurde davon abgeraten.

"I try to get up in the morning."

• Und du bist dir sicher dass dir die Becken auch gefallen?
    Sicher sind das Spitzenbecken, aber übertreibst du es da nicht etwas?
    Ich meine, sicher, wenn du dir das locker leisten kannst kauf sie dir, da könnte man nur gratulieren.
    Ansonsten wär ich am Anfang vorsicht mit solch teuren Anschaffungen.

Grüße,
    Robert

• Zitat

Original von Pepperfan-1991

Oh, ich dachte, es reicht, wenn ich so 360 € biete. Aber sonst kann ich das ja vergessen. Aber das Set finde ich schön.

oh entschuldigung, ich hab mich irgendwie im betrag verschaut :rolleyes: :]. jo ich würde dann so bis 400 euro mitgehen.

Ach und: Hast du die Explosions schon getestet. Ich hab mir mal die soundfiles im i-net angehört (sollte ja ne grobe orientierung geben) und ich finde sie im klang recht eigen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

• Becken ohne Hörtest kaufen - riskante Sache. Ich persönlich habe je ein Explosion in 17" und 18" und bin sehr zufrieden damit. Aber das gilt erstmal nur für mich und meinem Klangempfinden. Das kann bei dir schon völlig anders aussehen. Bei soviel Geldausgabe würde ich mich reinhören in die ganze Beckengeschichte. Ich habe lange dazu gebraucht.
    Hinzu kommt auch bei Becken, das es das ultimative, zu allem passende Becken nicht gibt. Die Explosions sind für Rockorientierte Musik. Für jazzige Musik habe ich völlig andere Becken. Check also erstmal ab, welche Stilrichtung du überhaupt spielst/spielen willst. Das spart ne Menge Geld - jeder Verkauf ist mit Verlust verbunden ( bis auf wenige Ausnahmen ).

• Schon wieder habt ihr mich (wahrscheinlich) vor einem Fehler bewahrt. Aber das 18"-Crash habe ich schon gehört und angespielt und finde den Klang ganz in Ordnung.
    Peter Silie: Wow, jetzt bin ich erleichtert. Dann werde ich wohl morgen mal darauf ein Gebot geben.

• Na toll, ich habe 500 € geboten, habe es aber trotzdem nicht bekommen. Och man, das ist so ein schönes Set. Naja, vielleicht gibt es ja demnächst noch so ein ähnliches Set. Und ansonsten stehe ich wie bei Beginn dieses Threads da.

• Also wenn du das Yamaha Stage Custom Nouveau so schön findest, das gibt's aktuell wieder bei Ebay, kannst ja mal dein Glück versuchen und vielleicht beim nächsten Mal erst ganz zum Schluss mitbieten, dann aber Kelle, damit du den Preis nich unnötig vorher in die Höhe treibst. Und eventuell als Maximalgebot mal sowas komisches wie 507,23 Euro nehmen, ungerade Beträge machen sich immer ganz gut ;)

Ebay Yamaha Stage Custom Nouveau

Ich weiß ja nicht, wie du zu Sonor stehst, aber es gibt bei Ebay gerade das 2005er recht günstig - das is ziemlich tauglich.

Ebay Sonor 2005

Darüber hinaus hat Thomann gerade auch die Sonor 2003 und 2005 Serie relativ günstig geführt, falls es bei Ebay nicht klappt.

Neues Sonor 2003
    Neues Sonor 2005

• Hö, ich dachte, die haben das nur einmal bei Ebay. Ist das etwa das selbe Set wie vor zwei Wochen? Hat der Käufer sich wohl nicht gemeldet. Ich werde mein Glück dann mal 20 Sekunden vor Schluss der Auktion ausspielen.

• Keine Ahnung, aber vielleicht sind das auch Ausstellungs-Sets gewesen oder sowas. Würde ich mir jetzt aber nich allzu sehr nen Kopf drum machen. Steht ja auch drin, dass du nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht hast.

20 Sekunden finde ich zu krass, manchmal spinnt der Browser wenn viele Gebote gleichzeitig abgegeben werden und dann hast du den Zonk ;) Ich würde mal so mit zwischen 5 und 3 Minuten vor Schluss an die Sache rangehen. Aber ist letztendlich deine Sache, wann und wieviel du bietest. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

Edit hat noch'n Tip für dich - der Verkäufer hat eine Telefonnummer angegeben. Du kannst ja mal dort anrufen und ganz lieb fragen, ob er eine Ausnahme machen würde, wenn du ihm das Set für 510 Euro sofort abnimmst. Manchmal klappt sowas! ;)

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

• Zitat

Original von mavine

Edit hat noch'n Tip für dich - der Verkäufer hat eine Telefonnummer angegeben. Du kannst ja mal dort anrufen und ganz lieb fragen, ob er eine Ausnahme machen würde, wenn du ihm das Set für 510 Euro sofort abnimmst. Manchmal klappt sowas! ;)

dass das verboten ist, sollte dir ja klar sein, und jemanden zu verbotenen dingen anstiften ist ansich noch verwerflicher...

in diesem sinne, feines telefonieren.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Nein, das wusste ich nicht. Sorry.

Übrigens kann es ja auch durchaus möglich sein, dass der Verkäufer noch so ein Set hat, welches noch nicht in der Auktion ist (wenn vor 2 Wochen schonmal so eins bei Ebay von ihm drin war...). Und dann wär's ja nicht verboten, vor Auktionsstart dort mal anzurufen und zu fragen, was das kosten würde bei Sofortkauf...oder is das auch schon ne Straftat? .... ;)

Wusste ich wirklich nicht.

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

• Ich habe meine ganz eigene Therorie. Ich glaube, dass der Bieter "miwi399" beauftragt worden ist, die Preise hochzutreiben, doch er hat immer zu viel geboten, so dass letztendlich immer er der Höchstbietende war. Denn anders kann ich mir nicht erklären, warum die mehrmals ein gebrauchtes Schlagzeug mit exakt gleicher Produktbeschreibung versteigern. Ich meine, beide Sets sollen erst vier Wochen im Tonstudio gespielt worden sein. Und bei beiden wurden die Felle ausgetauscht...

• hey
    hast du jetzt das stage custom bekommen? ist einfach ein sehr geiles set....
    ich hab da jetzt 8 jahre drauf gespielt und war nie unzufrieden!!!
    was preis leistung angeht ist yamaha einfach top!!!

werd meins aber wohl demnächst verkaufen, da ich mir nun den traum von einem set fürs leben erfüllt hab.... (pearl masterworks) was aber mit 12 wochen schufften am band verbunden war und ich nun schon seit 7 monaten auf die auslieferung warte ;)

grüße stif

fleisch ist mein gemüse :D

• So, ich bin jetzt stolzer Besitzer des Yamaha Stage Custom. Wow, ich zahle jetzt mit Versand 545,-€. Ich finde, der Preis ist gut, oder? Jetzt werde ich erstmal auf einen Sabian-Beckensatz sparen, dachte da an diesen hier:

http://www.musik-service.de/Dr…enset-prx395499641de.aspx

Und dann kommt noch Kleinkram dazu wie Stickhalter, Sticktasche, neues Metronom, ...

Danke für eure Beratung!

• Hey!

Na da hat sich das Warten ja gelohnt, herzlichen Glückwunsch :D

Was die Becken betrifft - da die so unterschiedlich klingen, am besten mal in einen Laden gehen und welche anspielen.
    Darüber hinaus würde ICH es wieder so machen, dass ich mir den Beckensatz langsam zusammenspare und aufrüste, statt so einen Beckensatz zu kaufen, mit dem man nach nem halben Jahr unzufrieden ist. Kauf dir für den Anfang von dem Geld ne gute Hihat und ein Crash und dann wird gespart und ein richtig leckeres Ride und/oder Crash dazu gekauft. Ne gute Hihat, bzw. generell gute Becken sind sehr wichtig, meiner Meinung nach.

Wenn dir natürlich der Sound der B8-Becken gefällt, oder du dringend nen ganzen Beckensatz brauchst, ist das was anderes.

• Mir kommt erade eine Idee. Da ich beim Spielen manchmal dazu neige, meinen Rücken zu krümmen, würde ich mir gerne eine Rückenstütze zulegen. Weiß jemand, woher man so etwas bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!