Wie lange Unterricht?

• Zitat

Original von Dexter90
    Hi ich habe eine FRage die warscheinlich hier nicht ganz hinpasst aber wäre froh um antworten

Un mein lehrer spielt mir zu sehr nach noten,,ich weiß aber nicht genau ob das die richtige entscheidung ist,,was sagt ihr wie lange muss man untericht bekommen um zu sagen,..jetzt aufhören?

Ich habe 25 Jahre gespielt ohne Noten, nur covern. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es nicht weitergeht..keine eigenen ideen und so..dann bekam ich ein Video von Eric Singer (Kiss), der sagte: er hat einen kleinen Zettel auf der Bassdrum, mit "Noten"..diese kann er auf der Bassdrum spielen, oder auch auf der Snare oder auch nach dem Motto: "Wenn mir nix einfällt guck ich auf die Noten, und spiel halt irgend eine Zeile....egal was kommt, z.B.: nach jeder Note die Hand/Fuss wechseln, oder noch besser: Alle Noten auf der Snare und alle Noten die länger sind als ein 8/tel auf der Bassdrum...usw....einfach nur die Noten spielen...mal die 10. Zeile, mal dile 3. Zeile..Zack..hammerhart!
    Das hat mein drummerleben veränderd..Jetzt macht es mir wieder Spass zu trommeln, statt zu covern..weil ich gottseidangk gerafft habe wozu Noten gut sind: Rhythmen zu spielen, die man auf CD /MTV nicht hört, statt nur immer zu covern...
    Also mein Tipp: Ted Reed Syncopation, Seite 37 auswendig lernen.. das bringts, ist der Geheimtipp von allen "superprofis".. Es ist cool, alle Country Songs, oder Hiphop oder alle Heavy Metall songs spielen zu können, aber dieses ist eine ganz andere Welt..die Welt des "Rhythmus wo jeder mitmuss", grins

"Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

• Nabend!

Ich hatte auch einige Zeit Unterricht. Ich denke fünf Jahre sind eigentlich genug. Du kannst ja mal pausieren,
    sehen was passiert, und dann, wenn Du an bestimmten Stellen nicht weiterkommst Dich wieder an einen
    Lehrer wenden oder in Foren usw. Dich schlau machen. Da hat man heute ja ganz andere Möglichkeiten als
    bis noch vor einiger Zeit.

Steve

Steve Miller (C)

• Moin!

Ich denke, generell ist es schwierig, die maximale Unterrichtsdauer zu bestimmen, ist doch m.E. einfach zu individuell!
    @ Dexter: Aber wenn Du der Meinung bist, der Unterricht (bei diesem Lehrer) bringt Dir nix mehr gibt's wirklich nur die Möglichkeit die Sache abzublasen... Dann "arbeite" mit anderen Drummern, aber auch mit anderen Instrumentalisten zusammen, egal welches Instrument Du dazunimmst, irgendwas lernt man immer dabei!

Morlock

Broken music baby... 8)

• Also ich selbst spiele ja erst drei Jahre aber bei mir in der Gruppe die Leute spielen schon sieben Jahre (und nehmen noch Unterricht). Aber ich denke dass muss jeder selber wissen. Auslernen tut man nie...

• also cih habe seit 4 jahren untericht...und mein lehrer ist immer noch soooo viel besser als ich, dass ich immer was lerne

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!