Sabian Legacy

• Hi,
    wollte mal eure Meinungen zur neuen HHX Erweiterung hören. Ich persönlich konnte die dinger noch nich testen aber auf der Sabian siete gibts ja zum glück a paar soundschnipsel. Also ich muss sagen da ich ein Fan von dunklen sounds bin find ich die hihat gar net übel. Aber naja die paar soundfiles. Findet ihr, dass dies eine sinnvolle erweiterung war? ich hab persönlich zwar nicht also viel mit sabian am hut aber ich denke die richtig dunkle soundpalette war bei den noch nich wirklich abgedeckt.

Na dann eure Meinung ist gefragt besonders wenn ihr die dinger schon mal persönlich unter den Knüppeln hattet! :D

Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

• Hallo

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 22" Legacy Heavy Ride.

Ich hab es auf der Messe gehört (vom Meister Weckl persönlich vorgeführt)
    und das erste mal spontan gedacht: das mußt du unbedingt haben.

Es ist nicht so Heavy wie man vom Name her erwarten würde. Ich würde es eher als Medium Heavy bezeichnen.

Sehr tiefer, facettenreicher Sound. Lebendig ohne das es zu sehr aufschauckelt. Angenehmes Ping. Immer klare Stock Definition. Sehr gut auch für leises Spiel geeignet. Bei akkustischen oder moderaten Gigs mein absoluter Favorit.

Ich würde es mit dem Zildjian K High Definition Ride vergleichen.

Nix für heavy hitter würde ich mal sagen. :D

Zu deiner Frage:
    Ja, ich halte das für eine sinnvolle Erweiterung bei SABIAN.
    Sollte man mal Testen!

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von Holzmichel ()

• Mir gefällt die gesamte Serie extrem gut, hab die auf der Musikmesse anspielen können. Dunkler, warmer Klang - extrem schöner beckensound!

Die Rides und Hihats fand ich schon recht cool, aber meiner Meinung nach sind die Crashes aus der Serie das absolute Sahnestück. Selten so schöne Becken für die nicht ganz so hart zuschlagende Fraktion gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!