Hi liebe Drummerkollegas!
Ich wollt mir noch n paar neue Bleche anschaffen und bin nun am überlegen was!
Ich liebäugel mit nem 24"Paiste 2oo2Mega Rock Ride
würd aba auch andere Paiste Rides nehmen(vorallem wgen dem Preis ders 2oo2ers)
Wie ist den das 2000 22"Ride?
Oder was gibt es für alternativen?
Becken sollte gut crashbar sein und nicht unter 22" liegen!
dann bräuchte ich noch ne ordentliche HiHat
Paiste Sound Edge oder nicht?
wie klingen die Sound Edges der besseren serien(RUDE/2oo2/2ooo/Sign)?
Bitte beratet mich!
Paiste Crash und Ride
-
-
Also wie immer gilt: antesten!
Ich bin mir aber nicht sicher ob jedes Musik Geschäfft ein PAISTE 2002 24" Mega Rock Bell Ride lagern hat.
Ich bin Besitzer eines 2002 22" Ride und bin sehr zufrieden damit. Sehr durchsetzungsfähig.
Ob diese beiden Becken gut "Crash - bar" sind hängt von dir ab, aber ein 24" Mega Rock Bell Ride ist wahrscheinlich nicht so das Crash Becken.
mfg
-
Das 24er Mega Bell Rock Ride kann man crashen!
-
Ich würde dir dann als Hi-Hat die Paiste 2002 Soundwave 15" Hats empfehlen. Die sind super!
Als ride ein Paiste 2002 22" Classic Ride. -
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an diesen Thread drann, die nicht
ganz zum Thema passt.Welche aktuellen Paiste kann man am besten mit den Dimensions Serie vergleichen vom Klangbild?
danke Andi
-
danke schon mal bis hier hin!
josef
das das ding i-wie crashbar is dachte ich mir auch(Castillo) aba naja das son Doommetallermensch saowat kaputt kriegt -böse aba naja bestättigt mene tendenz!
alpenjodler
joa mit auf lager haben dürfte knifflig werden aba MP hats bestimmt!
crashbar sind sie!!!^^
@TheK
15soundwave hats hm mal sehn ob ich die finde
is sound wave nich die meinl bezeichnung für sound edge(ala Paiste)?!Danke und schön weiter posten!
AleX -
Paiste 2002
-
Jau, hatte mich verschrieben - weißt was ich meine
-
Die Dimensions Serie wurd in die 2oo2er integriert. Praktisch alles wass es vorher als Dimensions gab gibts jetzt in der 2oo2 Serie.
Tip allgemein bei Paiste: Meiner Meinung nach kann man Paiste-Becken viel schwerer beschreiben als andere, weswegen ein eigenes Antesten noch mehr Sinn macht. Hier im Forum wurde auch schon viel über die alten Formula 602 SoundEdge Hats diskutiert und als ich sie dann selbst mal gehört hatte entsprach das überhaupt nicht meinen Vorstellungen davon!
Mit speziellen Becken wirds schwieriger, da die natürlich nich in jedem Musikladen hängen. Zum Glück wohn ich aber in der Nähe von Nottwil! :]
-
Zitat
Original von RocK
Zum Glück wohn ich aber in der Nähe von Nottwil! :]grrr ....
@ themenstarter
die 2002er sind immer gut. mit der 14er soundedge hihat und dem 22er ride machst du nichts falsch. die kannst du sogar blind kaufen.
-
Also ,ich spiele ein 22"Paiste 2002 classic Ride und ich bin total damit Zufrieden, kann ich, dir nur empfehlen. Als Hi-Hat check mal die Sound Edge Cymbals an, sind Klasse Bleche. Wichtig finde ich immer zu wissen welche art Musik man mit den Dingern machen will,es macht zb, keinen Sinn sich Thin Crashes zu besorgen um damit Heavy Metal zu spielen. Drummaniac
-
-
Dann bist du mit den Cymbals,der Paiste 2002 serie sehr gut bedient.Ganz neu im Programm gibt es die Wild Crashes. Check auch mal die Paiste New Alpha serie und da,genauer die Rock Crashes , Geile Dinger... Drummaniac
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!