Retarded [richpich]

  • Hallo zusammen,


    jetzt will ich aber auchmal.
    Der Cousin unseres Bassisten brauchte dringend ne Band für seine Abschlussproduktion in der SAE. Dafür haben wir uns natürlich gerne zur verfügung gestellt :rolleyes:
    Dabei rausgekommen ist Dies
    und als "Instrumental Remix" Das


    Den Song ansich hat leider unser Bassist ausgesucht, obwohl es der ist, den die Band am wenigsten leiden kann. Liegt wohl daran, dass er recht wenig bzw. nur simple parts zu spielen hatte. Aber Bassisten sind ja bekanntlich ein anderes Thema :D


    Wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten. Also gebt euch das "Gebolze" und schreibt schön Meinungen.


    MfG Richy

  • Zitat

    Original von richpich
    [...] obwohl es der ist, den die Band am wenigsten leiden kann.


    Den Song oder den Bassisten? :D


    Mit dem Gesang kann ich leider überhaupt nichts anfangen, da gefällt mir das Instrumental wesentlich besser. :)

  • Ja, wenn jemand mir etwas sagen will, muss er mich doch nicht gleich anbrüllen...
    ;)
    Ich habe so ein bisschen meine Probleme mit derartigem Gesang.


    Spätestens seit Nirvana ist es irgendwie Mode geworden, ruhige Strophen mit brachialen Refrains zu mixen, aber auf Dauer ermüdet mich das...


    Ansonsten macht die SAE das wohl immer noch gerne.
    Ich war mal mit einer Band in Berlin bei der SAE und ich meine, wir waren eine der ersten Bands dort (da waren noch echte Grenzübergänge und echte Grenzer auf ostdeutscher Seite).
    Damals gab es für uns nur eine Cassette, da man das originale Masterband nicht rausgeben durfte.
    Quasi der ultimative Kopierschutz - damals...
    :D

  • Danke erstmal fürs feedback!


    Unseren Bassisten können wir eigentlich gut leiden, bis auf die üblich fehlende motivation zum üben... Aber das ist ja die alte leidige Geschichte... :O


    Mit dem Gesang habt ihr vollkommen recht und das ist auch das größte Problem unserer Band.
    Der "Sänger" bzw. Gröler wurde vor knapp nem Jahr für eine andere Aufnahme in der SAE verpflichtet und ist seit dem bei uns geblieben - auß dem einfachen Grund, dass wir niemand anderen finden.
    Wir finden den Gesang auch nicht passend zur Musik bzw ein "bisschen" zu krass.
    Dabei geht das bei dem Lied noch am ehesten, die anderen sind noch unstimmiger.


    Aber was will man machen. Der faule Bassist hätte noch eine recht gute Stimme - ist aber (noch) nicht in der Lage gleichzeitig Bass zu spielen und zu Singen...
    Aber wir arbeiten dran.


    Bei gelegenheit werd ich mal die anderen Aufnahmen reinstellen. Die sind alle noch ohne Gesang obwohl die Texte schon lange stehen.. Dann dürft ihr euch über das musikalische Gedaddel auslassen..


    So long - keep on Drumming!!!

  • Zitat

    Original von richpich
    Aber was will man machen. Der faule Bassist hätte noch eine recht gute Stimme - ist aber (noch) nicht in der Lage gleichzeitig Bass zu spielen und zu Singen...


    Wenn er doch so gerne einfache Bass-Linien spielt, ist das gar nicht sooo schwer. :D
    Und für die Aufnahmen sind Gesang und Bass eh zwei ganz verschiedene Dinge, nur live ist es dann halt etwas blöd, wenn er beides zusammen nicht auf die Reihe kriegt.

  • Ok, dann ist es so weit:


    Euch wird sicher auffallen, dass alle Songs in ne "total" andere richtung gehen - das liegt nicht daran, dass wir uns auf keinen Stil einigen können sondern wir sind einfach nur Retarded 8)


    Ach ja und wie gesagt, alles ohne Gesang - nur Instrumentalspuren. Und keine SAE-aufnahmen sondern "Keller-recording"


    Viel Spaß!


    Shifting with the right foot


    Save Ass


    The Solve


    Der letzte Song tantz total aus der Reihe - is aber mein liebling. Wegen Dateigröße nur die gekürzte Fassung - das Original dauert knapp 8 Minuten...


    Bitte um Feedback!


    MfG

  • Zitat


    Wenn er doch so gerne einfache Bass-Linien spielt, ist das gar nicht sooo schwer. :D
    Und für die Aufnahmen sind Gesang und Bass eh zwei ganz verschiedene Dinge, nur live ist es dann halt etwas blöd, wenn er beides zusammen nicht auf die Reihe kriegt.


    Ja, aber darum gehts ja - irgendwann wollen wir uns schon mal live zur schau stellen - davor muß aber Gesangstechnisch noch was passieren...
    Und wir wollen den Bassisten doch nicht überfordern: Gleichzeitig spielen und singen, dann wohlmöglich noch dazu atmen und ggf. Bier trinken...


    Dem platzt doch der Kopf :D


    Aber mal genug über Randgruppen gelästert! =)

  • Richtig.


    Die SAE nimmt Geld für die Ausbildung - und das nicht zu knapp.
    Leider war´s das auch schon.
    Solange man die "Studiengebühr" pünktlich zahlt ist da alles in Ordnung und man hat auch kaum schwierigkeiten zu bestehen - bzw nen Abschluss zu bekommen.
    Der Master of Arts bzw Bachelor of Arts oder wie das auch immer heißen mag ist zurecht kein Staatlich annerkannter Abschluss.
    Unser Tontechniker, der ebenfalls mal auf der SAE war hat auch kurz vor seinem Diplom das Handtuch geworfen weil er mit viel Glück beim Bayerischen Rundfunk bzw bei ZDF untergekommen ist.


    Seine Worte: "SAE vermittelt Grundwissen, welches kaum praktisch anwendbar ist..."


    Bewirb Dich mal als Tontechniker oder Ton-Assistent mit nem Abschluss der SAE - Das einzige was kommen wird ist "Na Und?", "Ja Toll" oder "Hast wohl reiche Eltern"


    Sicher gibts auch viele Talente, die auf der Schule unterwegs sind, war selber oft genug zu Besuch und konnte mich davon Überzeugen, aber der Großteil hat echt "nur reiche Eltern"


    Die Schnarre wurde sogar mit 3 (!) Mikros abgenommen. Schlagfell, Resofell und Teppich...
    Was er damit gemacht hat, weiß ich auch nicht. Hört sich auf jeden Fall übelst gegatet an. Und das bei meiner Kenny Aronoff Sig. -Frechheit.


    Die Band hat halt bei der Abschlussprüfung nicht viel mitzureden... Ansonsten wäre an dem restlichen Mix auch noch einiges zu verbessern.


    Aber Genug jetzt (wird sonst noch off Topic)


    MfG

  • Ach, cool Metal. Die Drums wären noch besser, wenn sie nicht so verdammt dumpf wären... Aber gut und tight (bis auf paar Kleinigkeiten) getrommelt!



    Ja, die SAE in, ich vermute mal München, ist schon echt super! Kenn ich auch noch von früher! Ach ja, die nehmen immer so viele Mikros, die haben nämlich eine vorgegebene Anzahl von Spuren die sie recorden müßen! Ich habe auch schon von 4 Overheads (alle am gleichen Fleck, sonst würds ja Sinn machen) und so gehört. Ist schon ne lustige Geldvernichtungsmaschine LoL


    VG
    DerElsch

    Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

  • Zitat

    Original von Drum-Elch
    Ach, cool Metal. Die Drums wären noch besser, wenn sie nicht so verdammt dumpf wären... Aber gut und tight (bis auf paar Kleinigkeiten) getrommelt!


    Vielen Dank!!!


    Zu meiner Verteidigung: Die Aufnahmen sind auch schon wieder ein halbes Jahr alt, da waren die Songs noch sehr frisch...
    Mir ist letztens auch aufgefallen, dass es teilweise ein wenig "eiert"..
    Dürfte sich aber mitlerweile gegeben haben (hoffe ich). :rolleyes:
    Wenn das nächste mal aufgenommen wird, werde ich einen von den Songs mal zum vergleich reinstellen, dann werden wir sehen.
    Das mit den dumpfen Drums werd ich gleich mal unverblümt an unseren Mischer weitergeben - ob´s was hilft ?( der war ja schließlich auch auf der SAE :D


    So long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!