hi an alle,
ich bin neu hier und bräuchte auch sogleich mal ein wenig fachkundige meinung.
mein bruder spielt seit längerem gitarre und da mein zivi bald ausläuft und ich dann bis zum studium etwas zeit hab, dachte ich mir, ich könnt ja ein bisschen dazu trommeln, dann hat er mehr spaß am gitarrieren und ich bin auch beschäftigt. auf deutsch: ich bin anfänger/will einer werden (hab bisher nur hin und wieder mal ein bisschen auf dem drumset unseres drummers gespielt - bin keyboarder in ner band).
jetzt bekam ich ein angebot für ein drumset, wo ich mir aber noch nicht so ganz sicher bin, ob das für 200€ ok ist.
und da kommt ihr ins spiel:
die rede ist von einem alten pearl wood-fiberglass kesselsatz (bd, + 2 tomtoms, die höhere davon mit eingebautem dämpfer) plus eine tiefe hängende tom, die unten offen ist und wohl ein eigenbau ist und - soweit ich das beurteilen kann ziemlich schrottreif ist, aber zum üben sollte sie reichen. wenn ich gefallen am drummen find, kann ich ja immernoch eine nachkaufen. die größen der kessel weiß ich leider nicht. die snare ist eine tama rockstar, die hardware, sowie hihat- (nicht mit kette, sondern mit einer art metalllasche) und fußmaschine (mit holzklöppel!! und auch mit ner 'metalllasche' anstatt kette, aber eigentlich ganz ok zu spielen) ist ebenfalls von tama und - so wie der rest des sets - ziemlich übel mit flugrost überzogen, dafür wirkt sie aber ziemlich stabil. der bassdrum fehlen vorne die gummifüße, aber sowas kann man ja nachträglich besorgen - genauso wie das resonanzfell der bassdrum, in das scheinbar pi mal auge ein loch geschnitten wurde. die restlichen felle sind alle relativ neu - remo pinstripe auf den toms (vielleicht gibts für diese kessel bessere?), evans auf der snare. die hihat wäre zwar dabei, ist aber selbst zum üben zu scheiße und hat auf der unterseite risse.
nun also die frage: lohnen sich für dieses set 200 eier (dazu kommen ja noch ein paar kleinigkeiten zum nachkaufen, sowie becken, evtl ne neue (stand)tom und evtl ne neue fuma) oder soll ich lieber die finger von lassen? billiger bekomm ichs wohl nicht, da ich schon von anfang an um 50€ runtergehandelt hab.
bedenkt bitte, dass ich zwar nicht unbedingt damit auftreten will (wobei es nat besser wäre wenn es theoretisch gut genug dafür wäre), aber das geld soll trotzdem nicht rausgeschmissen sein.
wäre euch für eure meinungen sehr dankbar, da ich mich selbst wenig mit der materie auskenne.
Edith hat die bilder entfernt