Freefloating mit Keller Kessel ?

• Marcus
    Das hört sich ja nicht so billig an..da werd ich dann mal besser nach ner FF bei ebay gucken.
    Was empfiehlst du beim Lackieren für einen Lack ?
    Hab mal ein Bild gefunden, wie ich es genau NICHT haben möchte:

Sieht das mit dem Öl nachher so aus ? Ich hoffe mal nicht. Die Poren sollten schon geschossen sein, oder liegt es daran, dass dieser Kessel nicht genug vorbehandelt wurde ?

Incubus rocks

• *lol* iss das diese "custom snare" von ebay.com ??? ich glaub die kenn ich. Keine Sorge, SO wird das nicht aussehen nachher :)

ich glaub der Kerl will da irgendwie 250 Dollar für haben oder?

• ja genau die is das :D Schlimm oder ? die versucht der schon seit 3000 Jahren zu verkaufen...die 2 Löcher oben sollen bestimmt so OCDP Style "Vented Snare" sein :D für 150$ könnt ihr das meisterstück erwerben..
    http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…?ViewItem&item=2544412976

Ne aber gut, dann weiß ich bescheid, dass es so nicht enden wird mit dem Oil. Das war nämlich meine Sorge als ich mal die custom Suchergebnisse bei ebay.com durchgeguckt hab :)
    Hast du vielleicht n Bild von nem Kessel den du damit behandelt hast ? Hast das ja anscheinend schon öfter gemacht...

Incubus rocks

• ja, hab auch irgendwo auf ner backup CD Bilder vom Bau der natural snare. Ich schick Dir die mal bei Gelegenheit rüber!
    Ja stimmt, der Kerl verkauft die schon seit JAHREN. Die ebay Kosten alleine sind wahrscheinlich schon über 150 Dollar gestiegen :D

Also als ich mir das Bild gerad eben mal genauer angeschaut hab, tippe ich einfach mal darauf, dass er das ganze Design einfach nur billig gepinselt hat (Tusche oder so :rolleyes: ) oder schön mit nem 80er Paper erstmal ordentlich über den Kessel rübergegangen iss *hehe*

Aso, was mir noch einfällt ... nimm wenn Du Dir Schmirgelpapier holst, dieses was ne schwarze Schmirgelfläche hat und n grünes Papier hinten. Weisst Du welches ich meine?....also nicht das für Holz und auch nicht das ganz dicke mit dem roten Papier hinten. hat sich aus meiner Erfahrung einfach als das Beste erwiesen. Ausserdem gibts das mit wesentlich feineren Körnungen als das für Holz ... iss mir gerad nur kurz noch eingefallen

• aso ... (oh mann ich vergess IMMER was). Hat von Euch schonmal jemand ne vented snare selbst gebaut bzw. gespielt? An dem OCDP Set was ich damals gespielt hab war "nur" ne Ludwig piccolo dran.

Ich überleg als nächstes Mal ne vented selbst zu bauen. Kann ja auch nicht das Ding sein. Dann gibts da ja auch noch diverse andere custom snares die ganz lustige Designs haben und angeblich tolle effekte haben. Will die evtl mal nachbauen und sie mir mal anhören.

Hat jemad von Euch tolle links, wo man witzige custom snares sieht?

Gruß

fguki

• hey, deine Beiträge könnte man ja schon konstruktiv nennen dieser Tage.

Beiträge zu snares,sets, Basteleien: http://www.drumrap.com

Eine Vented snare bauen, würde sagen kauf einen zweiten KellerKessel únd mach einen diagonalen Schnitt rein so wie beim Anbringen einer Wicklung Furnier nur mit dem ganzen Kessel,also ein Stück rausnehmen und dann in den anderen Kessel einpassen. So passen auch die 14" Felle noch
    das Problem beim anbringen eines 10schichtigen Kessel in den anderen ist das der äussere sich verformen koennte, was aber denke ich durch die nur geringe Biegung die beim inneren Kessel nötig ist und durch den diagonalen Schnitt eher unwahrscheinlich wird
    Frag mich ob OCDP das überhaupt anders macht, einzelne Plys bringen die da nicht an ;)
    Philipp

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• hey vintage...haste die Bilder schon gefunden von den Kesseln die du damit behandelt hast ?
    Wenns so aussieht wie ich mir das vorstelle, fang ich mit der ganzen Sache dann bald an...

Incubus rocks

• Ich bräuchte dringend mal den Rat von den Experten hier im Forum !!!

Ich schicke den Kessel morgen zum Graten und muss dabei angeben, welchen Winkel ich graten lasse. Ich habe vor 45° zu nehmen. Nur in welchem Winkel lasse ich den Kessel auf der Außenseite graten ?? Ich weiß dass Pearl und DW auch auf der Außenseite in einem ganz kleinen Winkel graten. Und da das Top-Firmen sind, möchte ich das dann auch machen lassen. Mein Problem ist jetzt: In welchem Winkel soll ich das machen lassen ?

Was bringt das überhaupt genau ? Wie gesagt bitte schnell, muss das bis morgen früh wissen...
    Danke schonmal im voraus...

Incubus rocks

• also

hab hier ein katalog, da steht drin:

Zitat DW Drums: Die Auflageflächen werden bei Bass- und Snare Drums 60° und bei Tom Toms 45° nach innen gefräst. Für eine bessere Fellauflage werden die Ränder noch zusätzlich nach aussen mit 3/16" abgeschrägt.

Die angaben sind ohne gewähr, aber ich glaube, das könnte helfen!

mfg migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!