Tach Trommelgemeinde, ich habe mir gestern auf dem Musiker Flohmarkt ein 18" Crash Paiste Visions in Schwarz gekauft und würde mal gerne etwas mehr darüber wissen. Das Einzige, was ich weiss, ist, dass Paiste in den 80 Jahren für Terry Bozzio ne Serie gemacht hat, ich glaube, die hieß Coulorline oder so ähnlich. Das Cymbal klingt auf jeden Fall sehr gut, trotz des Schwarzen Finishs, und passt soundmäßig super zu den schon vorhandenen Cymbals (natürlich Paiste.....) Drummaniac
PAISTE- Visions
-
-
ah noch einer im visions-club^^
hab ein 18" visions thin china(siehe: Mein Set) -
-
Die Colorsound waren historisch früher als die Visions.
Angeblich war bei den Visions, die Farbe etwas subtiler/dünner aufgetragen, damit sie weniger Soundqualität einbüßen. Noch dazu waren die Visions ja auch nix für schmale Geldbeutel. Insofern mußten sie neben Optik auch annähernd wertige Klangattribute aufweisen.
Ich hatte früher einzelne schwarze Becken der 400 und ???´er Serie und die fand ich klanglich eher bescheiden. Insofern wenn schon Farbe, dann eher nach den Visions Ausschau halten.
-
Also, erstmal danke an Drumstudio1 und Paiste für die Infos, dann liegt die Visionserie irgendwo zwischen der 2000er und der 2002er Serie!!! Sehr gut, dann habe ich ja keinen Schrott gekauft (klingt auch zu gut für Schrott).... Drummaniac
-
wie viel hast du eigentlich für deins hingeblättert?
-
1000er in Farbe gab es gar nicht, nur 400er und 2000er. Das war aber in den späten 80ern und frühen 90ern und somit noch nicht der Ursprung der farbigen Paiste-Becken, denn davor gab es schon die Colorsound 5 Serie (ca. Mitte 80er).
Visions liegt preislich auf einer Ebene mit 2002.
Ich wiederhole mich... das steht nämlich bereits in den verlinkten Threads geschrieben. -
-
Ich hab das Ding auch aufm Flohmarkt gesehen, klang gar nicht schlecht und war verdammt günstig, 80€ oder so.
Die dazugehörige Hihat hätte ich beinahe gekauft, die war echt geil. Ich könnt mir in den Ar*** beißen, dass ichs nicht getan habe. -
Hallo also ich habe, für das Crash 55 Euro bezahlt , ich finde den Preis OK, der Typ, hatte auch noch einige Thin Crashes und ne Hi-Hat , aus der Visions Serie,aber ich kaufe doch keine Thin Crashes........ Drummaniac
-
dafür das da thin china drauf steht finde ich es gar nich sooooo thin! die visions-chinas klingen jedenfalls nich schlecht!
-
nja also des mit den net so dünnen visions thin china kann ich net bestätigen^^
ich find die persönlich ziemlich dünn
für den preis von 55€ hätt ich glaub ich auch zugeschlagen
hab um einiges mehr für mein china gezahlt -
Also ich fande die Thin Crashes zu dünn ,und da ich schon einige von den Thin Crashes zerlegt habe, fange ich unter Medium Crashes erst gar nicht an. Ich spiele, in 2 Goth Rock Bands und da brauche ich, halt Cymbals die mich aushalten, und die Thin Crashes habe das nie geschafft.... Drummaniac
-
ich hab mal gehört das thin crashes/chinas bei jeder musikrichtung ewig halten sollten!
ok und in sachen visions thin-china nehm ich alles zurück! mir kommts wohl etwas dicker vor da nich so den vergleich hab!
-
nja ich hab da auch net so den vergleich aber ich glaub es kommt mir nur deswegen so dünn vor weil sehr weich is
-
Zitat
ich hab mal gehört das thin crashes/chinas bei jeder musikrichtung ewig halten sollten!
"Ich habe mal gehört, dass Leute die im Schlaf von ihrem eigenen Tod träumen, wirklich nicht mehr aufwachen, sondern sterben." (Original Zitat eines Studienkollegen Anno 1991 im Seminar an der TH zu Darmstadt... was haben wir gelacht, als sich die erste Verwirrung gelegt hatte :-).
Nix für ungut aber was Du gehört hast ist NONSENS. Kein Cymbal - egal wie elastisch/dünn etc. überlebt ewig.... schon garnicht bei "körperbetonten" Musikstilen. Gerade Chinas mit dem umgebogenen Rand und der damit einhergehenden hohen Eigenspannung sind bei extremen Musikstilen "Leichen auf Abruf".
Diese ganze Verwirrung um die Biegsamkeit kommt von ein paar Nasen, die meinen ihren Kunden beim Kauf zeigen zu müssen, das man "... gute Becken verbiegen kann, die nehmen wieder ihre Form ein". Derartiger Blödsinn kann faktisch eine Beschädigung des Beckens nach sich ziehen, bzw. das erste "Trauma" bedeuten, welches dann beim 12.000 Abschlag zum Riß führt.
Faktisch wird tatsächlich schon lange in der Industrie an flexibleren Materialien/Legierungen gearbeitet... die tatsächlich sehr dünne Materialstärke bei Cymbals mit überragender Materialflexibilität (und höherer Überlebensquote) verbinden. Zu erwarten ist nix vor 2007... we will see.
Gleichwohl hält beim Stand gegenwärtiger Forschung branchenübergreifend nix ewig. Ich würde auch davon ausgehen, dass dies noch für die nächsten 342 Jahre so sein wird. Immerhin, neulich hat man im Fernsehen in einem kuriosen Beitrag einen Opel sehen dürfen mit 580.000 Kilometern - Originalmotor.... trotzdem auch der hält nicht ewig... wollen wir wetten?
edit...Schreibfehler reduziert
-
Drumstudio1 also wenn es dann mal 2007 Thin Crashes mit langer Lebensdauer gibt würde ich die gerne mal testen, auch mal im Live betrieb..
ritchie Thin Crashes die ewig halten Hmmmmmmm wo gibt"s die???????? Derjenige der dir das erzählt hat, sorry aber der hat keine Ahnung... Drummaniac
-
also is nich böse gemeint aber ihr müsst auch jeden kommentar bis auf kleinste auseinander nehmen oder?!
ok ich drück mich mal gewählter aus...
es kommt eben auch auf die anschlagtechnik an... immer schön wischbewegung hat der lehrer mal gesagt nich wahr?!
und dann spielt selbstverständlich auch die anschlagdynamik eine rolle oder anders gesagt wie dolle man drauf kloppt!
bei den meisten thin crashes isses halt auch so das man nich volle banane drauf kloppen muss damit sie ihren sound entfalten, es reicht eben auch schon die halbe power
wenn man diese dinge und noch ein paar andere beachtet dazu noch ein wenig glück mit dem materiel hat dann sollte auch jedes becken fast ewig halten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!