wavin goodbye [Nuuk]

• Wieder was ganz ganz neues von mir. gerade fertig geworden, nachdem ich heute den halben tag fürchterlich uninspiriert war, bzw. mir einfach kein einziger ton gefallen wollte triffts wohl eher. Irgendwann hab ich aber dann doch die tasten gefunden, die zu tönen gehören die in meinem kopf waren. :D

wavin goodbye

postet fleißig kommentare. ich freu mich drüber.

• Für sowas bin ich ja bei dem Wetter nebst einem Glas gekühltem Rose immer sehr empfänglich... :D

Ein Bass darunter wär noch schön, noch 'ne kleine Percussion-Spur auch. Was ist das mit der Bassdrum, ist die weiter vorne gespielt als das Piano? Irgendwie wirkt die hektisch, nicht so ruhig wie die Melodie.

Gefällt mir gut, ist ggf. noch ausbaufähig.

Gruß
    Alex

Mr.Bo: Weniger ist manchmal mehr... ;)

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• hmm, jetzt wo du das mit der bassdrum erwähnst bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mir die nicht doch zu laut ist... :rolleyes:
    aber ich denk das weiß ich morgen eher.

schlagzeug is doch drin :D nur halt kein akustisches. aber das macht ja nix.. is dann vielleicht höchstens im drummerforum etwas unglücklich gepostet, aber das macht dann mir nix :P :D

ähm, und nein, ich arbeite nicht in ner lounge bar...

• so, ich hab das mit der bassdrum mal noch geändert. is leider recht zeitaufwendig bei dem song verhältnisse vom schlagzeug noch zu ändern. aber das soll ja nicht euer problem sein. :D

• Hi!

Ich finde das Chordpattern schön. Die Folge ist eingängig und der Sound ist auch nett. Mir gefällt allerdings die Melodie, die später drüber gespielt wird nicht so gut.
    Gelungen finde ich die Drums, sowohl die Sounds als auch die Patterns selbst. Lediglich ein Bass zur Unterstützung waäre schön gewesen. Hast Du da absichtlich drauf verzichtet, oder warst Du gerade zu faul? :D

Gruß

• Zitat

Original von coll3ctor
    ..sag mal arbeitest du in einer Loungebar ??

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. :D

Ich finds schön, was du so zusammenbastelst (ein Tipp an dieser Stelle: immer erst mal ne Nacht drüber schlafen, am nächsten Morgen gefällt einem der Mix eh nicht mehr :D) :).

Sehr coole Relax-Musik, die schön vor sich hinfließt.
    Ein Bass fehlt mir nicht unbedingt.

Was ich aber bei solcher Musik immer ein bisschen vermisse und schade finde, ist die fehlende Hookline. Die Songs plätschern schön vor sich hin, aber das war es dann auch schon - am nächsten Tag sind sie fast ganz aus meinem Gedächtnis verschwunden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• der bass fehlt mit absicht. wer braucht denn schon bassisten.. :D :D
    yoyo, die hookline ist so ein problem. liegt wohl auch dran dass ich meine gesanglichen künste besser für mich behalte... naja, ich denke ich werde mal nach nem sänger oder sängerin ausschau halten. hab mir das eh schon die letzten tage überlegt. wird aber sicher nicht leicht.

das mit dem mix, der einem am nächsten tag nicht mehr gefällt ist ja ein altbekanntes phänomen. liegt einfach daran, dass sich das ohr an die fehler die im mix sind gewöhnt wenn man sich stundenlang mit nem song beschäftigt. man hört die fehler dann schlicht und ergreifend nicht mehr, bzw. sie stören einen nicht mehr. am nächsten tag - mit frischen ohren fallen einem die dann ganz plötzlich auf.

mit der loungebar bin ich aber irgendwie nicht so ganz glücklich...

• Aus einem anderen Hörzonenbeispiel Will there be another you von Nuuk:

Zitat

ok, zum song selbst, wie der name eigentlich schon sagt: (kurze fassung) ihr kennt einen menschen, von dem ihr denkt, dass er der richtige wäre. jedoch wisst ihr, dass es wohl keine gemeinsame zukunft geben wird. voller sehnsucht fragt ihr euch, ob es noch einen menschen gibt, der so ist.. und die umstände günstiger sind...

Du bist, wie ich, auch noch nicht drüber weg oder?

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Zitat

Original von Rockstar
    ja, zum relaxen echt spitze...

Angenommen, man denkt in Schubladen: Wo gehört das dann rein? ;)

Gruß
    Rockstar

Ist doch logisch: Dritte von oben links :D

@ Nuuk, an dir ist ein Filmmusiker verloren gegangen.

• Zitat

Original von De' Maddin

Du bist, wie ich, auch noch nicht drüber weg oder?

nuja, der mensch ist für mich ein freund, auch wenns nicht unbedingt immer leicht fällt das ganze so locker zu sehen. aber solange solch ein wunderbarer mensch irgendwie in meinem leben bleibt, ist das doch schön. naja, eigentlich müßt ich jetzt erstmal ne seite zu der ganzen situation schreiben, damit das alles irgendwie plausibel und verständlich klingt, werd ich hier jetzt aber nicht tun.
    dieses mal gehts immerhin "nur" um einen Abschied für ca. 3 Monate, was halt wegen besagter gefühle doch etwas schwer gefallen ist, zudem das ganze irgendwie leider doch anderes abgelaufen ist als erwartet. naja, immerhin könnnen wir musiker ja nen song drüber schreiben, dann gehts uns schon mal ein bisschen besser.

De maddin: wünsch dir alles gute und dass es dir bald wieder besser geht.

• Zitat

Original von Gsälzbär

@ Nuuk, an dir ist ein Filmmusiker verloren gegangen.

das hör ich schon viel viel lieber :D

gut, ich geb zu. musik zum drauf tanzen und abgehen isses halt auch nicht. aber auf schubladendenken steh ich halt auch überhaupt nicht. spätestens wenn man mit seiner jazz-combo nen bossa spielt und feststellt da geht ja noch viel viel viel mehr, als nur standard patterns dann wird diese schubladen-welt langsam in sich zusammenfallen. wenn man dann irgendwann noch anfängt musik zu spielen anstatt irgendeinen stil, den man sich ausgesucht hat, dann wird man feststellen dass vieles plötzlich wesentlich leichter geht.

• Zitat

Original von Rockstar
    Dieses Kategorisieren ist aber praktisch, wenn einem die Musik gefällt und man sich auf die Suche nach mehr machen möchte. Zum Beispiel bei Amazon.

yoah,is klar. nur funktioniert das leider in den seltensten fällen, weil musik einfach zu vielschichtig ist. wenn ich jedenfalls nen interessanten artist hatte und nach dessen kategorisierung andere gesucht hatte, hab ich nur äußerst selten musik gefunden die mir gefallen hat.
    ich denken wenn du bei amazon lounge eingibst wirst du auch auf musik stoßen, die mit meiner gar nicht mehr so viel zu tun hat.. naja, is ja im grunde genommen völlig egal.

• Zitat

Original von Nuuk
    yoyo, die hookline ist so ein problem. liegt wohl auch dran dass ich meine gesanglichen künste besser für mich behalte... naja, ich denke ich werde mal nach nem sänger oder sängerin ausschau halten. hab mir das eh schon die letzten tage überlegt. wird aber sicher nicht leicht.

Also ich finds eigentlich ganz gut ohne Gesang!
    Mit der Hookline meinte ich auch ausschließlich eine besondere Melodie oder Akkordfolge, z.B. vom Klavier, sodass man diese so schnell nicht mehr vergisst ;).

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!