i've heard of some though guys that have things with wheels that they use when in need to carry heavy things....
Becken selber Hämmern
-
-
I guess Buddler just wants to do everything in a really artisanal way from now on... no advanced mechanical principles like wheels for an old style cymbalsmith, isn't it Buddler ?
-
-
Klingt irgendwie... hmm... Interessant!
Klingt halt irgendwie nach Blech... -
geile fotos- bis auf des erste und nja ein interessanter klang
-
guten tag herr buddler!
wie war das noch als ich ihnen mitteilte dass ich meine dopplerbleche in ein china umhämmern wollte?
"das ist nicht der sinn der sache"
jaja
anyway:
Ich habs auch letztens probiert, runden hammer und amboß besorgt und los gings...
Soundfiles will davon kein mensch hören
sach mal wie lange haste an dem china gebastelt?gruß gro
-
Ja... das Becken muss man natürlich im Kontext hören
Klingt von der Charakteristik her eben etwas anders als Wuhan. Ich mag den Klang aber! Muss ich nur mal besser aufnehmen (mit Finger und Kugelschreiber angespielt kommt da nicht viel ;))Anger: Wie gesacht.... ich kenn den Typen nicht (*Hust*).. außerdem hat meine Schwester fotografiert
Dr. Gro:
Äh.... ja *verschmitzt zu Boden guck*. Da hast du volkommen recht.
Aber ich hatte es ja von Anfang an vergeigt (man schaue sich die Katastrophenbilder ein paar Seiten vorher an).
Ich bin dummerweise auf die Idee gekommen von außen mit dem Hämmern anzufangen. Mit richtig schön viel Hammerschlägen. Schwupps. Auf einmal war die Spannung raus aus dem Becken und ich als unerfahrener Möchtegernschmied hatte die goldene Karte des Arsches gezogen
Johan hätte mir ja mal sagen können, wie man anfängtAlso was nun? Blieb ja nur noch die Möglichkeit eines Chinas
*ähemm*... wer schickt mir seine alten Dopplers für einen neuen Versuch? Diesmal wird auch ein Crash daraus... ganz bestimmt! Doch!
Auf deine Chinas bin ich auch mal gespannt!
Stell mal Bilder von deinem Werkzeug, den Chinas und n Soundfile rein!Achja... die Edith erinnert mich an was:
Irgendwer fragte wie lang ich gebraucht habe... also heute habe ich ca. 4 Stunden gehämmert... war ja auch viel zu reparieren!
Beim ersten Versuch... ach herrje... das weiß ich nicht mehr.[SIZE=7]Mein Gott sind das viele Smileys... es gab mal Zeiten, in denen ich die verachtet habe :D[/SIZE]
-
Congratulations Buddler !!
That sure looks like a Paiste Novo China there!
Let's hear it !
-
-
So oder so ähnlich habe ich mein früheres 3000er Mellow China aus
dem Hause Paiste in Erinnerung. Etwas weicher wars vielleicht.... -
Gelungene Arbeit - für mich sieht das schon recht professionell aus! Ich finde den Klang sogar richtig okay. Es wäre fein, wenn du mal nen Groove aufnehmen könntest, in dem man das China im Kontext hören kann. Ab ins DIY-Forum.
kuttner.
-
@ Madame Buddler
Joa ich muß mal nach alten Cymbals im Keller suchen, wenn ich was finde und etwas konstruktives bei raus (*hoff ) kommt werde ich meine Werkzeuge und so auch mal vorstellen....
Werde es auch mal wieder mit "normalen" Stahl probieren irgendwas Ride, China oder Glockenmäßiges herzustellen....
Zudem muß ich ja auch noch meine Alusnare mal irgendwann fertigstellen und meine selbst gebastelte Remote-Hihat, Arbeit über Arbeit....
Greetz Gro
-
Zitat
Original von renttuk
Gelungene Arbeit - für mich sieht das schon recht professionell aus! Ich finde den Klang sogar richtig okay. Es wäre fein, wenn du mal nen Groove aufnehmen könntest, in dem man das China im Kontext hören kann. Ab ins DIY-Forum.kuttner.
Ja... ich weiß, dass ich noch nicht grooven kann, aber ich dächte die eine Aufnahme wäre wenigstens im Kontext
hier nochmal der Link:
@Madame Gro:
Ich habe auch noch einen Haufen Arbeit rumzulagern.
Ein Edelstahl-Tom, ein Selbstbaucowbellhalter für die Selbstbaucowbells (wenn ihr sowas bauen wollt auf jeden Fall dünne Bleche nehmen (<2,5 mm), sonst wird der Ton zu hoch!) und watt weeß ich nich watt noch allesAber Becken aus Stahl? Da bin ich echt mal gespannt!
Ein China aus ST37 -
-
Sounds great Buddler !!!!
When will your complete cymbal set be replaced by Buddler Customs ?
-
@Johan: He he... maybe I will step in your footsteps in the future
At the moment I have not enough "raw material" for more customs. -
Äußerst interessanter Link, der alle Fragen zum Becken selber Hämmern beantworten sollte
Hätte ich den vorher gehabt, dann wär das China auch sicherlich kein China geworden
-
@ johan:
is it possible to buy some sheet bronze and make a cymbal only by hammering? -
So hi erstma.. ich hab ein bischen rumgesucht hab aber kein anderes Thema gefunden was dem hier irgend nahe kommt deshalb:
Wie einige wissen hab ich ja mein "China-gewitter ..."becken selbst gehämmert jetzt würd mich interresieren (wenn es ünberhaupt noch jemanden ausser mir gibt der sowat macht ;)) Wie hämmert ihr eure becken also wie stark für welchen klang und was für hammer nehmt ihr??
wer mein becken sehen will : http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24801
gruß jo
-
schau mal hier http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19349
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!