• Hi Leute !
    Ich hab hier in dem Forum angemeldet.
    Ich hab mal ne Frage und zwar: Ich hab ein Pearl Target Set (10"/12"/14"/18 SN 13") und mein Snare Resonanz Fell ist kaputt und ich wollte mir ein neues besorgen. Könnt ihr mir da eins von remo empfehlen ?
    Auf meiner BD hab ich ein RMV drauf bin damit aber net so zufrieden, weil ich einen richtigen geilen knackigen sound brauche. Ist das mit ner 18" ner bd möglich ? und wenn ja könnt ihr mir da auch noch fell tipps geben?
    Wäre super nett von euch !!!
    Danke schonmal
    Lucas

• Also ich hab auch net soo die ahnung aber bei deiner snare würde ich mal sagen nimm ein REMO Diplomat.
    Was die base angeht...puhh..vll geht ja ein Powerstroke aber wie gesagt hab net so die ahnung...ne 18" base hab ich selten gesehn, also was da na fellen geht weiß ich net

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Hi,

als Snare-Reso-Standard-Waffe nimmste dies hier.

Für die Bassdrum gibt's entweder dieses oder jenes.

Wobei bei dem EMAD zwei verschieden breite Dämpfungsringe mitgeliefert werden.
    Damit kannst du den Sound deinen Vorstellungen anpassen.

Ansonsten haben Target-Trommeln ihre eigenen Gesetze...

Musst halt mal einiges probieren.

Getrommelte Grüsse, Hille.

• Also danke erstmal für eure Einträge! Und das Snare reso nehm ich.
    Meine nächsten zwei fragen: Welches von den beiden Bass fellen klingt nu richtig knackig? Ich wollte mir ne zweite snare kaufen mit 10" hat da jemand einen vorschlag von welcher firma und welches fell drauf und so??
    Danke nochmals !
    PearlDrumman

• Ich weiss leider nicht, was du unter knackig verstehst.
    Beschreib' doch mal, was du darunter verstehst.

Bzgl. Zweitsnare solltest du mal die Suche bemühen.
    Das ist übrigens immer ein guter Ratschlag.

Ich bin mir sicher, dass du hier im Forum zu 95% deiner Fragen eine Antwort, oder zumindest einen Hinweis findest, um dein Problem lösen zu können.

Grüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!