Moinsen Leute,
ich bin relativ neu dabei beim Schlagzeug spielen! ich spiele zwar so ganz gut, aber von der Fell-Technik hab ich null anhnung! Mein Problem is, das meine Snare meines Magna 320 Drumsets trotz neuem Remo Emperor X Schlagfells ziemlich scheiße klingt. Das reso fell is noch standart! Ich musste meine Snare so dolle mit Taschentüchern dämpfen, das sie total "tod" klingt, also ohne wirklichen Klang...wenn ich die taschentücher abmache, hab ich nen ganz komischen Nebenklang, als wenn ich blech in der snare hab. Vom Ton her wünsche ich mir eine sehr hellklingende Snare, wo man den Teppich kaum hört. Ich kann diesen Sound nicht beschreiben, ich geb mal nen link zu einem lied an, müsst es nur runterladen. Es is von POD und heißt will you! So soll sie in etwa klingen aber imoment is es echt traurig wie sie klingt. Wo kommt dieser unterton ohne dämpfung überhaupt her? ich hab echt keine ahnung bitte helft mir, vorallem halt wie ich nen sauberen ton krieg und welche felle ich nehmen soll!!
Danke euch schonmal
mfg
Edit: Sound der snare sollte halt nen kurzen "knall" haben, und nicht groß nachhallen! aber das lied verdeutlicht meinen "wunsch" gut glaub ich^^