Snare bei Magna Drumset

• Moinsen Leute,
    ich bin relativ neu dabei beim Schlagzeug spielen! ich spiele zwar so ganz gut, aber von der Fell-Technik hab ich null anhnung! Mein Problem is, das meine Snare meines Magna 320 Drumsets trotz neuem Remo Emperor X Schlagfells ziemlich scheiße klingt. Das reso fell is noch standart! Ich musste meine Snare so dolle mit Taschentüchern dämpfen, das sie total "tod" klingt, also ohne wirklichen Klang...wenn ich die taschentücher abmache, hab ich nen ganz komischen Nebenklang, als wenn ich blech in der snare hab. Vom Ton her wünsche ich mir eine sehr hellklingende Snare, wo man den Teppich kaum hört. Ich kann diesen Sound nicht beschreiben, ich geb mal nen link zu einem lied an, müsst es nur runterladen. Es is von POD und heißt will you! So soll sie in etwa klingen aber imoment is es echt traurig wie sie klingt. Wo kommt dieser unterton ohne dämpfung überhaupt her? ich hab echt keine ahnung bitte helft mir, vorallem halt wie ich nen sauberen ton krieg und welche felle ich nehmen soll!!
    Danke euch schonmal

mfg

Edit: Sound der snare sollte halt nen kurzen "knall" haben, und nicht groß nachhallen! aber das lied verdeutlicht meinen "wunsch" gut glaub ich^^

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

2 Mal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

• Hallo DrumFreak 88!
    Nimm bitte schnellstens den Link aus dem Thread! Der Song ist urheberrechtlich geschützt und dadurch kann der Forenbetreiber möchtig Ärger bekommen. Außerdem ist Rapidshare, genau wie mySpace und wie die ganzen Filehoster nicht alle heißen, immer im Blickfeld der Behörden.
    Den Snaresound, den du gerne hättest, ist gar nicht so schwer zu erreichen. Aber bedenke bitte, daß der Sound auf einer CD immer durch die Aufnahmetechnik, sprich Effekte & Equilizer verändert ist.

Der Snaresound von POD hat auch dieses Klingeln im Hintergrund, nur halt nicht so präsent wegen des Mixes und der anderen Instrumente.

Generell ist dein Wunschsound der der meißten Drummer momentan. Zieh mal das Resofell stramm an, aber das Schlagfell noch einen Tick höher. Den Teppich stellst du ein, nachdem die Snare gestimmt ist. Beim Stimmen hilft dir gern auch die Drum Tuning Bible oder eventuell auch dieser Thread.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Jo danke für den Tip mit dem lied, hab ich nicht dran gedacht sry @ mods.
    Das reso fell is schon sehr straff gespannt, also so wie du es gesagt hast...aber dadurch das ich so mit taschentücher dämpfen muss, is der ton wieder sehr tief und dumpf und das fell is ja auch 2lagig mit dot drauf...also ein klassischer fehlkauf. das größte prob is, das , wenn ich die taschentücher weglasse ich so einen komischen nebenton hab, als wenn ich ne blechsnare oda so hätte (is aber eine holzsnare aus maple holz)...kann es daran liegen, das mein set halt kein markenhersteller is?? also alles andere (toms, bass...) klingt super nur die snare halt....als felle für die snare hab ich mir ein REMO ambassador als schlagfell und ein Remo Diplomat überlegt, is das ok, wenn ich den bereits genannten sound erreichen will?
    Letzte frage zu dem nebengeräusch: gibt es vll ein paar hausmittel, die man anwenden kann??

danke schonmal

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!