Fred für Simon Phillips Fans
-
-
der song "dead girls of london" ist meines wissens mit van morisson in einem londoner studio aufgenommen worden. da hat simon phillips wohl die drumspur eingespielt ... ob frank und simon sich dabei überhaupt über den weg gelaufen sind, weiss ich nicht
Details von Zappateers.com
F.Zappa/L.Shankar/Van Morrison
Dead Girls of London
(unreleased version w.Van Morrison - vocals)rec. 1978 or 79
Van Morrison - vocals
Vicky Blumenthal - chorus
L.Shankar - acoustic and 5 string Barcus Berry electric violin
Phil Palmer - mandolin, acoustic and electric guitars
Dave Marquee - bass
Simon Phillips - drums
James Lascelles - Fender Rhodes, organ, acoustic piano, synthesizerEdit: Meine Ahnung war doch richtig, gerade mal im CD-Regal gewühlt, der Song wurde offiziell auf dem von Zappa produzierten Shankar Album "Touch me there" veröffentlicht, (welches S.Phillips kpl. eintrommelte, steht auch in seiner Discografie) allerdings erst 1992 - nur van Morrison erscheint dort nicht als Sänger sondern nur FZ und Ike Willis, wurden während der Studiosession scheinbar div. Versionen aufgenommen. Andere Berührungspunkte zwischen F.Z. und Simon Phillips existieren meines Wissens nach nicht.
-
thx@hueni&yoyogun
df rulez!
fwdrums -
Wie mein Nickname hier vermuten läßt bin ich Simon Phillips auch nicht ganz abgeneigt.
Durch ihn bin erst zum Trommeln gekommen als ich ihn mit Oldfield 1984 bei der Discovery- Tour gesehen habe.
Anschließend noch einem Workshop mit ihm im Rockshop KA beigewohnt, noch in der Nelkenstraße.Grüße und weiterhin viel Spaß
-
Den meisten Simon-Fans dürfte diese Seite schon bekannt sein... ?
http://members.chello.nl/h.waalwijk/
Sicher nicht ganz aktuell und auch nicht vollständig... und doch manches interessante wie ich finde.
-
Hier mal ein paar Tourdaten von PSP:
Nov.1 - Germany - Osnabruck - Rosenhof
Nov.3 - Germany - Berlin - Quasimodo
Nov.4 - Germany - Hamburg - Fabrik
Nov.6 - Germany - Ingolstadt - Jazz Festival
Nov.7 - Germany - Aschaffenburg - Colos saal
Nov.8 - Germany - Aalen - Jazz Festival
Nov.9 - Germany - Augsburg - Spektrum
Nov.11 - Switzerland - Aarburg - Moonwalker
Nov.12 - Germany - Munich - AmpereWer nach Frankreich möchte etc....http://www.simon-phillips.com
-
Ich bin ebenfalls ein riesen Fan von Philips!!! Ghostnotes, wahnsinn Doublebass, und auf der Amsterdamdvd von TOTO der geilste Snaresound den ich je gehört habe (Natürlich, viel kann man mixen un so, aber trotzdem)!!! Ausserdem kenne ich technisch nicht viele Drummer die so einen drauf haben wie er. Auf beiden Seiten gleich stark, wahnsinns Dynamik...und ne endgeile Frisur^^
-
OK, ich auch!
Wer hätte das gedacht, nach meinem
"ab wann ist ein Trommler....." Thread
Nettes interview vom Drumdepartment mit Simon: http://www.drumdepartment.de/c…blic/dd-tv_video.php?id=6 -
Simon war heute zufällig für 10 Minuten im Just Music in Hamburg und ich habe ihn genau in dem Moment getroffen
Wollte mir gerade seine Gladiator Snare kaufen und zack war er da
Haben ein wenig geredet und ich hab mir ne Unterschrift im Kessel abgestaubt
Was ein wundervoller Tag
-
Wollte mir gerade seine Gladiator Snare kaufen und zack war er da
Das war nicht Simon. Das ist nur ein Marketing-Gag.
Ging mir genau so.fwdrums
-
Simon war heute zufällig für 10 Minuten im Just Music in Hamburg ......
das wohl mit Sicherheit nicht
- Klugscheißermodus wieder off -: gleichwohl Glückwunsch zu deiner Snare und viel Spass mit diesem schönen Teil.
See
-
Ich glaube, so einen Thread mache ich auch mal über mich auf. Ihr dürft alle schreiben – aber nur, wenn ihr mich toll findet.
Ernsthaft: wer schon bei der Eröffnung des Threads klar macht dass nur schreiben darf, wer der eigenen Meinung ist, hat den Sinn von Foren nicht mal ansatzweise verstanden.
just my2Cents
LRRLRLLRP.S.: Ich mag auch Simon Phillips – aber hier was zu ihm zu schreiben ist mir schlicht zu albern.
-
Ich diskutiere auch gern - vor allen Dingen kontrovers....
Aber in diesem Thread vermisse ich nichts.
.
-
und worüber soll in einen simon phillips thread jetzt geredet werden?
übers wetter?
nicht sehr sinnig.LgTrommelmann
sehe ich genau so! -
http://www.insidemusicast.com/…1/1/3/simon-phillips.html
sehr langes Audio Interview mit Solostücken von Simon.
-
Das erste was mir einfällt wenn jemand über Herrn Phillips redet ist dieser magische Moment indem ich mich befand als ich das erste mal Judas Priests-Stained Class in den CD-Player schmiss. Die älteren werden wissen worum es geht...
*Intro mit geilem Drumming* *Double Bass Drumming orkan*
Stand by for Exciter!
*headbang*Unvergesslich!
-
Bin auch n riesen simon fan.
..der kerl hat meine ganze kindheit beglitten...
ich find wichtig sich mal das zeug rein zu ziehen, was ihn geprägt hat..
zb. mr. williams -
Das erste was mir einfällt wenn jemand über Herrn Phillips redet ist dieser magische Moment indem ich mich befand als ich das erste mal Judas Priests-Stained Class in den CD-Player schmiss. Die älteren werden wissen worum es geht...
Unvergesslich!Wie? Gehör ich zu den älteren? Oh ja, ich finde auch die Sin after Sin absolut genial, meine Lieblingsscheibe von Priest. Auch wegen dem Getrommel. Priest haben sich mit jedem neuen Drummer verschlechtert. Dave Holland war ja schon auch klasse, aber gegen Simon Philips etwas plump. Und Scott Travis mag bei Racer X genial sein, aber für Priest fehlt das britische Understatement...
-
Ich finde jedoch das Painkiller DAS Priest Album ist.
Aber das ist ja bei der Diskografie Haarspalterei. Es könnte auch Sad Wings, eben jene Sin after Sin, Stained Class, Unleashed in the East, British Steel, Screaming for Vengeance, Defenders of the Faith oder meine favorisierte Painkiller sein.
Aber um den Kreis zu schließen: Schade das Simon Phillips nicht bei Priest weitergemacht hat. Wäre er geblieben, wäre er heute wohl DIE Drummer Metal Legende. Aber gut ich weiß auch das er sich damit zu sehr eingeschränkt hätte. Und sein Status jetzt ist ja auch alles andere als verkehrt. -
Neue Konzertdaten auf Simons HP veröffentlicht:
Fri, Mar 11th 2011PSPOutbaixUbach-Palenberg,Germany
Sat, Mar 12th 2011PSPOutbackBad Arolsen,Germany
Sun, Mar 13th 2011PSPDomicilDortmund,Germany
Mon, Mar 14th 2011PSPRexLorsch,Germany
Tue, Mar 15th 2011PSPTheatroUlm,Germany
Thu, Mar 17th 2011PSPTollhausKarlsruhe,Germany
Fri, Mar 18th 2011PSPColossaalAschaffenburg,Germany
Sat, Mar 19th 2011PSPJazzclubMinden,Germany
Ich werde wohl nach Dortmund fahren!
Hat sonst jemand Interesse?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!