ich mag den herrn phillips auch!
allerdings hat das was ich an ihm mag nicht das geringste mit toto zu tun!
ich mag den herrn phillips auch!
allerdings hat das was ich an ihm mag nicht das geringste mit toto zu tun!
Simon ist ein monster! ist für mich einer der inspiriertesten und musikalischsten Drummer überhaupt. ausserdem ist er ein verdammt netter kerl und immer am boden geblieben.
Zitatimmer am boden geblieben.
kein Wunder bei der Größe
Seine Sounds sind bei mir im ddrum 4SE, wofür er sich damals die Ehre gegeben hat
kein Wunder bei der Größe
LOOOOOOOOOOOOOL
Ja geil.
Ne ich finde seine Art zu spielen auch sehr gut. Gefällt mir halt. Ganz anders als Jeff (und das ist auch gut so bei Toto). Seinen Sound find ich auch prima. Trotzdem würde ich es begrüßen wenn Eliott Scheiner wieder Toto Platten mischen würde, denn der is noch 2 Klassen über Simon in dieser Disziplin.
echt? beispiel?
also ich finde die falling in between fantastisch produziert. demgegenüber Turn Back... grausam. furztrocken.
Ich hol das hier mal so aus der Versenkung
Interessant zu sehen was Simon so vorhat : http://www.youtube.com/watch?v=WluQwSkm1Tk&fmt=18
echt? beispiel?
also ich finde die falling in between fantastisch produziert. demgegenüber Turn Back... grausam. furztrocken.
Tambu und Mindfields klingen für meine Ohren deutlich ausgewogener als die folgenden Platten die afaik alle vom kleinen Briten gemixt wurden.
Turn Back ist ja nun auch deutlich älter und wurde meines Wissens von Geoff Workman gemixt.
Ich bin aber auch ein Fan von Eliott Scheiner. Der Livemitschnitt der Hell freezes over Tour der Eagles gilt bei Einigen als "bester Livesound auf CD/DVD".
Und Sound ist eben auch viel Geschmackssache...
Ich hol das hier mal so aus der Versenkung
Interessant zu sehen was Simon so vorhat : http://www.youtube.com/watch?v=WluQwSkm1Tk&fmt=18
ich finde immer wieder interessant, wie fit und vital dieser Mann wirkt! Ich könnte ihn mir sogar noch mit 90 Jahren so vorstellen
ich find cool wie der seine wangen immer aufbläst beim spielen und erst die frisur!!! hammer
ach ja... er ist auf jeden fall einer der besten der besten der besten!!!
Tambu und Mindfields klingen für meine Ohren deutlich ausgewogener als die folgenden Platten die afaik alle vom kleinen Briten gemixt wurden.
Turn Back ist ja nun auch deutlich älter und wurde meines Wissens von Geoff Workman gemixt.
Ich bin aber auch ein Fan von Eliott Scheiner. Der Livemitschnitt der Hell freezes over Tour der Eagles gilt bei Einigen als "bester Livesound auf CD/DVD".
Und Sound ist eben auch viel Geschmackssache...
Das sehe ich genauso, Tambu und Mindfields sind soundtechnisch definitv eine Referenz, und das auch ganz abseits von (meinem) persoenlichen Geschmack.
Man muesste vielleicht aber auch beruecksichtigen, dass Simon in erster Linie Drummer ist und auch in anderen Bereichen (5.1. Dolby Mix usw.)
jede Menge Know-How besitzt. Er hat sich in diesem Bereich halt auf nichts spezialisiert (soweit ich das beurteilen kann) - unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Sachen, die er
fuer Toto gemixt hat, schon beachtlich. Das aber nur nebenbei. Bin gespannt, was von PSP so kommt.
Hintergründe und Propaganda zu seinem neuen Kit:
Simon ist einer derer, die mich am meisten inspirieren. Allein sein Wiedererkennungswert. Hört Euch mal Asia "Aqua" an, absolut songdienlich und doch mit seinen Elementen bestückt, richtig geil...
Ich bin ja auch Fan von ihm, aber ich hatte mal in der Hamburger Fabrik das zweifelhafte Vergnügen zu erleben, wie er vor lauter Spielfreude dermaßen vertrackt getrommelt hat, dass seine Bandkollegen reihenweise ausgestiegen sind und nicht weiter wussten....
Da sind ihm echt die Gäule durchgegangen
Bewunderung seit ich ihn hinter seiner weißen Artstar Burg bei Superdrumming gesehen hab.
Und die nette menschliche Art kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich war mal bei einem Workshop in einem Musikgeschäft in Augsburg und war viel zu früh da, um etwas im Laden zu stöbern. Irgendwann wurde die Ladentür abgeschlossen, ich war (mit ein paar anderen) noch drin, während draußen die ersten Workshopteilnehmer eintrafen.
Da entdeckte ich Herrn Phillips in der Bassabteilung einen Vierseiter zupfen. Nach einigem Überlegen hab ich mich entschlossen, ihn anzusprechen und fragte, ob er wüsste, warum die ganzen Leute vor der Tür warten. Er meinte grinsend, dass da später wohl irgend so ein Drummer kommt. Simon Phillips oder so...
Der Workshop selbst war natürlich der Knaller!
Hi,
ich bin "Fan" seit ich ihn damals (allerdings nur im Fernsehen) mit Pete Townsend live in Montreux sehen durfte im Rahmen des Rockpalastes. War eine Klasseband mit David Gilmore an der zweiten Klampfe.
Er spielte auch ein nettes Solo- da war es um mich geschehen. Seitdem habe ich ihn im Auge.
LG
Frage an die Simon-Fans: Angeblich spielt Simon auf einem Zappa-Bootleg namens Leatherette mit.
Wer weiß mehr und Genaueres?
thx
fwdrums
ich bin ebenfalls Simon Fan.
Hab Ihn letzes Jahr bei einer Masterclass bei Drumworld getroffen.
Sehr sympathischer und hilfsbereiter Drummer.
Frage an die Simon-Fans: Angeblich spielt Simon auf einem Zappa-Bootleg namens Leatherette mit.
Wer weiß mehr und Genaueres?
thx
fwdrums
der song "dead girls of london" ist meines wissens mit van morisson in einem londoner studio aufgenommen worden. da hat simon phillips wohl die drumspur eingespielt ... ob frank und simon sich dabei überhaupt über den weg gelaufen sind, weiss ich nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!