Sonor Phonic

  • Hi,


    beim Stegner gibt's zwei Sonor-Gummifußtypen, allerdings gerundet und die sehen identisch aus, haben aber unterschiedlichen Preis. Frag' doch an, welche für die Phonic-Beine die richtigen sind. Genau solche hatte ich wg. fehlender Original-Gummifüsse an einem Performer-Tom dran, und gegessen war das Thema, die haben hervorragend gepasst und ja, der Sound war voller. Geht also, wenn du auf den optischen Stilbruch verzichtest.


    Grüße

  • Aber einen sustain-Verlust hat man doch in der Regel immer bei einem Standtom, wenn dieses nicht über eine Freischwingeinrichtung verfügt. Ich würde von den Gummis keine Wunder erwarten.

    Hi, das wäre auch meine Überlegung. Im Prinzip finde ich leicht reduziertes Sustain bei Floortoms sehr gut, wie z.B. meine 60er Ludwig FTs oder auch meine modernen FTs es haben. Allerdings hat das Phonic so gut wie gar kein Sustain. Du meinst also, dass sich das Sustain mit den Gummis nur unwesentlich verbessert?


    Danke an alle Kommentare, Anfrage an STdrums läuft.


    Gruß Chris

  • Kurzes Update, ich habe mich für das Modell Rub05 entschieden. Das Sustain des Toms hat sich um Längen verbessert.



    So klingt die ganze Karre in höherer Stimmung und mit frisch montierten Remo Skytone Fellen auf den Toms.
    Wenn die Dinger nicht so schwer zu schleppen wären…..
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Chris

  • Moin, vielen Dank.


    Das sind Meinl Byzance Jazz thin Hi-Hats. Allerdings fand ich die im Originalzustand nicht so brauchbar. Habe die Becken vertauscht, d.h.
    das sehr dünne, polierte Oberteil wurde zum Bottom-Cymbal degradiert. Jetzt spielt sie sich wesentlich artikulierter.
    Die gehört aber leider genau so wenig mir, wie das Phonic Set. Aber ich darf auf beidem unterrichten. :)


    Gruß Chris

  • So, aufgrund dieses Threats habe ich mir dann heute ein, so glaube ich zumindest, Sonor Phonic zugelegt. Hat ein bißchen gelitten und muss noch aufgehübscht werden. Fotos werd ich die Tage ma welche hochladen.
    Ich geh nu noch ma nach dem Seriennummernbeitrag suchen. :)


    Gruß Grow 8)

  • Erstaunlich, dass das Phonic doch noch so viele Fans hat, denn schliesslich ist ja an dem Set vieles so umgesetzt, wie es heute ja verpönt ist:


    - 9 mm dicke Kessel, da gruselts dem Dünnbrett-Bohrer
    - Massive schwere Hardware- Belastet den Sound, da hilft auch kein Balisto mehr
    - 22x14 Bassdrums - Flacher Kessel, flacher Sound (man muss nur genüg Füllmaterial einbringen)
    - Die Trommeln sind tonnenschwer - ja, das stimmt allerdings, aber es geht noch schlimmer - Ludwig Stainless und Sonor Signature, zwei Sets die ebenfalls eine große Fangemeinde haben.

  • Ich mag es halt rustikal. :D ... Btw. hab grad lang und schmutzig im Forum hier und im Inet rumgesurft, und es scheint sogar ein Phonic plus zu sein. Hab auch grad ein paar bilder geschossen. Sind aber zu groß anscheinend. Muss mich ma noch mehr mit dem Forum hier anfreunden.
    Sollte ich eigentlich sowas wie ne Vorstellung machen? =)


    Gruß Grow ... und gute Nacht. Muss Morgen wieder früh raus. Seen.

  • Ein Phonic Set habe ich noch nie gespielt, aber mit der Re-Issue D 515 Palisander Snare bin ich bis heute sehr zufrieden. Die Snare eignet sich für ein breites Spektrum an Sounds und der Bedarf an weiteren Snares hat sich seither gelegt. Das Palisander Furnier hat mir anfangs überhaubt nicht gefallen, und die Snare habe ich mir nur aus klanglichen Gründen zugelegt.
    Inzwischen besitze ich ein komplettes SQ2 Set mit Palisander Innenfurnier - mein Geschmack hat sich diesbezüglich geändert. :love:

  • Bin da heute bei Musik Feldmann in Hamminkeln, NRW fündig geworden.
    Dort gibt es einiges Altes zu entdecken, untes anderem Federn für Fumas und Hihats, Schlitzschrauben in vielen Längen, Memorylocks, Flügelschrauben....


    Das ist ja interessant, wollte da schon lange mal schauen gehen. Danke!

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Sieht man so gut wie nie. Mindestens genauso selten wie das pornöse Metallic Lila :D. Waren wohl eher die Ausreißer unter den ganzen Finishes. Metallic Kupfer, Silber, Acryl Smoky waren eher die Renner, die anderen Kandidaten werden immer wieder mal angeboten. Mein Geheimtipp: Metallic Rubinrot :thumbup:.


    Suchst du so eines oder hast du eines im Visier?

  • Danke für die Info! Die lila Folie mag ich auch sehr 8o
    Leider noch schlimmer: habe eines erworben, 22,13,14,16 Centennial, über die Zeit schon ein gutes Stück nachgedunkelt. Habe noch Phonic-Trommeln in 24 und 18 rumfliegen, diese aber foliert. Überlege, ob ich die anpassen lasse (, sofern möglich).



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!