...Achim! (Hilite-freak)..sach doch mal was! Wenn dann du
-
-
Schade, dass es keine Nahaufnahmen gibt. Ich finde, die Farbe steht dem Set sehr gut und könnte durchaus von Sonor so gemacht worden sein, aber das kann man auf den Bildern niemals beurteilen, jedenfalls ist mir eine solche Folienfarbe regulär nicht bekannt. Sieht aber super aus! Preis ist auch in Ordnung. Bassdrumgröße ist aber 22x18, heute Standard, damals fast schon revolutionär neu und außer von Sonor in dieser Zeit meines Wissens nur von Cappelle so gemacht.
-
find auch, dass es aussergewöhnlich gut aussieht. bleibt dann wohl nur nachfragen, obs detailbilder gibt und sonst halt kaufen.
-
Sieht original nach Sonor aus, m.M. nach eine Force oder Designer Folie aus den Anfang 90iger Jahren.
-
Laut der Beschreibung ist das - wie schon vorher erwähnt - aber keine Folie sondern eine Lackierung!!
-
es gab doch mal eine Sonder-Edition vom Performer (mit sehr beschränkter Trommelauswahl: nur Standard 22/12/13/16) in dieser Farbe - vielleicht wollte das damals jemand am Phonic-Plus haben?
-
Das Set hat aber BD-Spannreifen in Wagenfarbe. Das hat es aber von Sonor so nicht gegeben.
Wird wohl eine gut gemachte Restauration gewesen sein. -
laut verkäufer definitv eine lackierung. mit den spannreifen wusste er auch nicht, hat es schon so gekauft und sehen für ihn nach sig/lite reifen aus.
-
Ich habe die Chance ein 70er Phonic zu kaufen. Allerdings bin ich etwas irritiert aufgrund der Farbe (ein sehr dunkles Blau), der goldenen Centennial Badges und den hochwertigen Flügelschrauben, z.B. an den Dämpfern. Die Bassdrum-Mount ist im 70er Champion/ Phonic Stil. Ich habe jedoch nie ein dunkelblauses Phonic gesehen. Und dazu noch mit den goldenen Badges.
Hat jemand eine Idee wann die Sets gebaut wurden? Nachgerüstet wurde laut Verkäufer nichts.
Vielen Dank!
-
Fotos wären hilfreich. Vielleicht wieder so ein Champion/Performer Übergangsset, wie das hier schon mal in Rot drin stand. Hab den Thread auf die schnelle nicht gefunden. Das gab's wohl auch im Midnight Blue.
-
...hast du Bilder??
-
Ja, es ist so ein Set wie in dem Thread der schon mal aktuell war... wie das rote! Habe es verglichen. Passt alles, Badge, Hardware... Danke für die angebotene Hilfe!
-
Das ist kein Phonic.
-
Oh, hab den Link gelöscht... KEIN Phonic? Was dann? Die Schrauben an der Bassdrum sind doch wie beim Phonic... also wie bei meinem 83er.
-
Ein Phonic hat Standard-Maße, also 12x8, 13x9 etc.
-
Ok... aber was ist dann DAS! Hab mich auch schon gewundert, weil die Toms halt nicht die Phonic Größe haben... seltsam. Badge und Bassdrummount sind wie beim Phonic. Farbe hab ich noch nie gesehen. Komisch... irgendeine Ahnung? Habe ja schon ein Champion 6 und ein Phonic... weiss nicht ob ich das brauche,
-
Soweit ich mich erinnere konnte bei dem roten Set nicht geklärt werden, unter welcher Bezeichnung das damals bei Sonor lief. Entsprechende Dokumente (Katalog, Anzeige) aus den frühen 80ern fehlen. Hier nochmal das Katalogblatt von 1984:
Dieses frühe Performer enspricht (vermutlich) bis auf die Badges deinem Set. Genauer hab ich es nicht.
-
Hammer! Danke!!! Auf ein "Performer" bin ich nicht gekommen..dann ist es also die Erstausgabe von 1985. Ich lasse das Set mal da wo es ist! 9 Lagen Buche sind mir lieber als 6 Lagen.
Ok... dann suche ich eben weiter nach einer 83/84er Bassdrum in schwarz. Nicht so einfach...
Hervorragende Hilfe, JanDrum! -
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, die Materie aber nach wie vor aktuell...
Hat jemand Erfahrungen mit den Floortom-Beinen des Phonics? Besonders mit den Gummi-Muffen, die im Originalzustand an den Beinen dran sind, die fehlen nämlich bei dem 14er FT in meinem Raum und dadurch hat es erschreckend wenig Sustain. Hebe ich die Trommel ein paar Millimeter vom Boden ab, erklingt ein langer vollmundiger Ton.... Ihr kennt das sicher.
Meine Frage, gibt es diese Muffen auch einzeln, bzw. komplette Beine? Und wer hat Erfahrungen, ob auch andere Beine mit dem identischen Durchmesser an das Phonic gehen, auch wenn das natürlich ein unschöner Stilbruch wäre.
Gruß Chris
-
Du meinst due Gummi-Füßchen, ja? Die gehen leider öfter verschütt und sind auf dem Gebrauchtmarkt unfassbar teuer. Pro Stück werden da gerne mal 20€ verlangt. Man kann aber schwarze Flummis kaufen und ein Löchlein reibohren - das sieht dann zumindest wie die ganz alten Füße beim "New Beat" aus. Und solange wartet man dann auf ein einzelnes Phonic Bein und merkt dann leider, dass die auch immer teurer werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!