Mapex "Billy Cobham" Drumset

• Hallo,

hab bei ebay mal geschaut und ein "Mapex Billy Cobham Drumset" gefunden.
    Wisst ihr, mit was es für einer Serie zu vergleichen ist, hab noch nie davon gehört!
    Oder hat jemand so eins und kann mir etwas darüber erzählen,

danke Ludwigtama

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

• Ist es das hier?

Also das es von Mapex ein "Billy Cobham"-Set gab, ist mir auch nicht bekannt bzw. das er mal Endorser war. Aber hierbei handelt es sich ja auch um ein "Copham"-Set. :D ;)

Mal guck'n, ob ma wat zu finden.

Update:
    ...hier steht, dass er auf dieser CD Mapex Drums gespielt hat. Die CD ist von 1996...

Gruß
    Flo

• Hallo,

davon mal ganz abgesehen, dass ich kaum glauben kann, dass erst jemand nachsehen muss, wer Billy Cobham ist, hat er in der Tat für einige Zeit Mapex Drums gespielt. Die Angaben auf der CD sind also richtig.

Lange Zeit davor spielte er Tama, danach Mapex und seit ca. 1998 Yamaha Drums.

Gruss
    Daniel

• Hai

Ich könnte mir das nur noch so erklären das der Typ ein Cobham Fan ist und damals ein Mapex Set in den Exakt gleichen grössen gekauft hat!
    Aber:
    Es gab sogar einmal einen Drumsolo wettbewerb mit Billy Cobham, bei dem man ein Mapex Drumkit in den grössen von Billy Gewinnen konnte.

Gruss
    fridel

• Hallo Leander,

Billy Cobham ist neben Tony Williams und Lenny White einer der Väter des Jazz-Rock(!) Drummings. Bekannt geworden u.a. mit dem Mahavishnu Orchestra um den Gitarristen John McLaughlin.

Geht einfach mal nach

http://www.billycobham.com

und holt Euch Informationen bevor hier irgendwelche Vermutungen oder Unwahrheiten gepostet werden.
    Ich werde mal sehen, ob ich nicht eine Anzeige von Mapex mit Billy Cobham am Mapex-Set finde.....

Ludwigtama
    Das angebotene Set entspricht dem damals für Billy Cobham üblichen Setup. Allerdings handelt es sich nicht um eine Signature Serie, sondern lediglich um Billie's Konfiguration.
    Die Anzeige ist also (bis auf das "p" in Copham) inhaltlich nicht falsch.

Gruss
    Daniel

• Hi,
    das abgebildete Set sieht mir schwer nach der alten Orion Serie aus.
    Spiele selbst so eins "Orion Birch Series",
    und kann da nur absolut positives drüber berichten!
    Super Hardware,super verarbeitet und klingt affenstark!
    So solls auch sein,immerhin wars ne Topserie von Mapex
    und hat echt ein Schweine Geld gekostet!

Gruss Bumfiedel

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Zitat

Original von Bumfiedel
    Ludwigtama,
    hast dus nun ersteigert?

Nee, is wahrscheinlich so ungefähr, als würde ich mir eine Signature Snare, meinetwegen von Ian Paice, kaufen, nur weil ich Ian Paice oder seine Art zu trommeln gut finde, oder??? Finde ich jedenfalls.

-
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"

• @ Ludwigtama,
    schade ,wäre wohl ein Schnäppchen gewesen!
    Wie ich schon sagte,war wahrscheinlich ein orion!
    Ein wirklich gutes Set ,egal obs ein signature ist oder nicht!
    Ich hätts gerne gehabt,zu dem Preis sowieso!
    Gruss Bumfiedel

• Zitat

Original von Groovemaster
    K O P F S C H Ü T T E L

Wem gilt das Kopfschütteln??

-

• @ groovemaster,
    ich versteh dich nicht,wasn falsch????
    schau doch selbst!

hmmmmm,Gruss Bumfiedel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!