Entscheidungshilfe Farbe

• Habe hier noch nen Haufen alte Kessel rumliegen, die ich zu einem kompletten Set restaurieren möchte.

Sind 4 Tom-Kessel der alten Tama Superstar-Serie in den Größen 12x8, 13x9, 14x10 und 15x12. BD-Kessel Sonor-Phonic Hi-Tech 22x18.

Die Toms sind in diesem geilen alten Emeraldgreen außen UND innen gebeizt (oder lasiert) + Klarlack. Haben leider einige ordentliche Macken, weswegen ich die so oder so abschleifen muss/will.

Bin nun am überlegen, ob ich das ganze Set nach Abschliff wieder in nem Smaragdgrün, oder evtl eher in nem ganz dunklen, transparenten Rot beizen und klar lackieren soll. Kann mich ums verr**en nicht entscheiden.

Meinungen?!? ;) :(

• Hi rusty,
    ich hab das gleiche auch schonmal gemacht und meine Kessel mit einem dunkelgrünen Lack in Hammerschlagoptik lackiert.
    Das sieht zwar ganz geil aus, hat allerdings einen Nachteil:
    Der Lack ist nicht so stoßresistent wie der original Lack und wenn mal irgendwas gegenfällt haste sofort ne Macke drin.
    Also ich werd mein Set demnächst ein weiteres Mal abschleifen müssen und werd es dann beizen und hinterher mit einem Plastikklarlack lackieren.

macmarkus: Hast recht. Sieht auch gut aus.

MfG
    Flo

• Zitat

Original von rusty
    hmm, soeins hab ich doch schon... :D ?( (link in meiner sig)

auf dem avatar sieht die farbe ein bisschen anders aus als im gallerieeintrag.

ich denke nicht, dass dir hier jemand viel weiterhilft. farbe usw. muss jeder für sich selbt entscheiden.

ich z.B, steht auf NATUR... bzw. auch vogelaugenahorn oder wie das heißt.

• Zitat

Original von rusty
    hmm, soeins hab ich doch schon ...

tschulldijung ... ick hab mir vakuckt.
    auf deinem avatar sieht dein garyglitterkugel wie naturfinish aus ... da deckt sich mein geschmack mit marc.

schleif den kram und gib ihm die ölung ... muss ja nicht die letzte sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!