Hi,
ich habe mir ein paar Mikros zugelegt und bräuchte mal ein paar Kommentare und Anregungen zu den Sound-Samples.
Set:
24x17 Sonorlite, 14x10 Phonic, 16x17 Sonorlite, 18x16 Phonic, 14x6 Signature Messing, Bosphorus + Masterworks Becken
Mikros:
Sennheiser e602 (Bassdrum), 2x Rode NT-5 (danke an nuuk für die Tips).
Bassdrum Frontfell hat eine 4" Öffnung. Das Mikro ragt ein paar cm in die Öffnung am Frontfell rein. Die Overheads stehen hinter dem Set, nach unten auf Toms und Snare gerichtet in ca. 1.50m Höhe.
EQ Einstellungen:
Bassdrum: -4db low-shelf 40Hz, +2db 2500 Hz
Overheads: keine
Ansonsten ist ein kleiner Hallraum (nur auf den Overheads) und minimale Kompression auf den Beispielen.
Da dies mein erster richtiger Versuch darstellt, mein Set im Proberaum aufzunehmen bin ich dankbar für alle Kommentare. Bislang habe ich mich live immer auf den Tonmann verlassen können
Die HiHat ist mir auf den Beispielen zu leise. Ich habe dieses Problem durch Umstellen des linken Overheads nicht lösen können. Ich glaube, ich müsste mir doch noch ein HiHat Mikro zulegen !?
Hier die Links:
Alles einzeln
Alles zusammen 1
Alles zusammen 2
Danke.
Enzi
P.S. Nehmt mein Getrommel nicht zu ernst
EDIT: Aus irgendeinem Grund haben die MP3-Files Knackser, die in den WAVE-Files nicht da sind. Also bitte ignorieren