Pink Floyd (Videos), Nightwish, Dream Theater & Within Temptation

• Hallo zusammen!

Neu: Videos

Hatte am Wochenende 'nen größeren Gig auf einem Geburtstag.
    Habe da in mehrern Konstellationen gespielt und wie immer soll euch nichts vorenthalten bleiben.
    Unten gibt es schonmal 2 Songs vllt. kommen später weitere.
    Bilder gibts auch erst sobald Ich welche hab.
    Alles sind Mitschnitte direkt aus dem Pult, also ohne Netz und doppelten Boden;)

Videos:

Comfortably Numb (DivX 37,2 MB)
    One Of These Days (DivX 20 MB)

Audio:

Wanderlust (Nightwish)
    Comfortably Numb (Pink Floyd)
    Home (Dream Theater)
    Ice Queen (Within Temptation)
    Mother Earth (Within Temptation)
    Ohren auf, Augen zu;)

Stephan

Edith: Oben den Song auch eingefügt, siehe Kommentar unten.

12 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• gut, Gast, ohne Abstriche ! (PF)

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

• Wirklich sehr gut getrommelt, aber ich kann mich wage daran erinnern schon damals bei dem Dream Theater Medley gesagt zu haben, dass du "recht gut" drummen kannst :D

:P Hier gibts nix zu sehen :P

• Vielen Dank für Euer Lob!

Hier gibt es noch was zu hören.
    Meiner Meinung nach nicht ganz so toll wie die anderen zwei, aber DT muss ja auch vertreten sein;)
    Leider war es nicht ganz die Stimmlage der Sängerin, aber das Geburtstagskind mochte den Song so gerne.
    Also kein Grund zum verstecken, Hosen runter hier kommt der Song;)

Home (Dream Theater)

• So, habe mir nun DT angehört. Wie du schon erwähntest paßt die Stimme nicht wirklich dazu. Musikalisch super. Was mir erst jetzt auffällt ist das dein Snaresound dem vom Herrn Portnoy sehr nahe kommt. Persönlich gefällt mir der sehr gut.

• Zitat

So, habe mir nun DT angehört. Wie du schon erwähntest paßt die Stimme nicht wirklich dazu. Musikalisch super. Was mir erst jetzt auffällt ist das dein Snaresound dem vom Herrn Portnoy sehr nahe kommt. Persönlich gefällt mir der sehr gut.

Findest du?
    Sollte eigentlich unmöglich sein, weil Ich keine EmperorX mit Tempo + 20 cm Gaffa drauf hab;)
    Auch ist meine aus Metal und Mikes aus Holz.
    Meine ist tiefer, aber unglaublich angeknallt.
    Das einige was gleich ist, ist das SM57 am Teppich :P

Aber kann natürlich sein das sie sich vom Sound ähneln.

Stephan

• Zitat

Original von Hochi
    Der Drumsound erinnert mich irgendwie an das hier. :rolleyes:

Hehe - das habe ich auch gedacht!
    Übr. ist die Sängerin echt nicht so der Aal...

• Zitat

Original von Hochi
    Der Drumsound erinnert mich irgendwie an das hier. :rolleyes:

Zitat

Original von DBDDW
    koole Sache, kann mich en aneren nur anschließen, was Octabans, Gesang und Sound betrifft.

Amtlich!

...das widerspricht sich nu aber, oder? :D

Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

• Verstehe Ich allerdings auch nicht.
    Was klingt an dem Set digital?

Zitat

Für meinen Geschmack benutzt du die Octobans viel zu häufig.

Auch wieder ein Zwiespalt. Wenn man viel Krempel hinstellt und nur ein paar Mal draufschlägt, würde es heißen: Jaja viel Krempel hingestellt und nur einmal drauf gehauen.
    Recht kann man es wie immer keinem machen.
    Vllt. kommt es auch nur so rüber, weil die Octos im Vergleich zu den Toms auf der Aufnahme lauter sind.

Und Scheisse würde Ich die Sängerin auch nicht bezeichnen.
    Ich kenne keine in unserer Umgebung, die, die hohen Stimmlagen so drauf hat.

• Hi!

Klasse gemacht, die Band rockt! Die Sängerin wird zu stark verbogen, oder in irgendwas reingepresst, was gar nicht zu ihr paßt. Grade bei den within temptation songs ist es leider nicht zum aushalten ;(

Toll getrommelt, der Drumsound ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Wie Mr. Doublekick schon sagte, zuviel octobans.

Thumbs Up!

so long, Alex Tromm(l)er

• Hi Gast,

das Drumming ist imho im Großen & Ganzen sehr ordentlich. Well done.

Der Sound ist halt so, wie's direkt aus dem Pult oft klingt: künstlich, ohne Balance, abgewürgt uswusf. Das ist aber nicht der Maßstab. Live zählt nur, wie es für das Publikum klingt und das können wir hier nicht beurteilen. Insofern sind diesbezügliche Urteile müßig.

Die Sängerin geht leider überhaupt nicht. Sie ist viel zu oft blau und singt viel zu oft Sachen, die ihre Stimme nicht hergibt. Es tut auch nichts zur Sache, ob irgendwer bei Euch in der Umgebung...

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!