ich würde sagen, dass man das so pauschal nicht sagen kann. bei meinem premier set haben manche toms einen rötlichen touch, und manche nicht, und es ist definitiv ahorn.
Schlagzeugbauer Klaus Kischkel meinte es sei ahorn, er wäre sich aber nicht sicher. bei ihm habe ich die snare gebraucht gekauft.
ich hab auch keine Ahnung wie man das bestimmen kann. vielleicht weiß alex 69 ja noch woraus sein set bzw. seine snare ist und ob solo verschiedene holzarten angeboten hat.
Solo 14x8 Snare identifizieren
-
-
das ganze ist an der maserung zu erkennen. ohne foto geht das aber nicht.
-
ich mach nächste woche ein foto von innen.
-
Hallo Wittekka,
zuerst muss ich mal die Angaben zu meiner Snare korrigieren.
Der Kessel ist knapp 1cm stark und der reine Kessel ist 7 Zoll hoch. I'm sorry,
aber da hatte ich gestern wohl eine andere Snare in Kopf.Die Gratung sieht eigentlich okay aus. Da das Fell drauf ist kann ich das nicht so
gut erkennen. Ich habe gestern noch zwei Bilder gemacht. Die Holzart ist da
jetzt nicht so gut zu erkennen.Hier die Bilder...
Gruß
Alex -
ich hab mal bei drums only angerufen und gefragt, ob die noch wissen aus welchen Hölzern die Firma Solo ihre Schlagzeuge gebaut hat. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir er sei sich sicher, dass die nur aus Ahorn Schlagzeuge gebaut haben.
Meine sieht genauso aus nur in 8" und schwarz mit durchschimmernder Maserung. Mein Kessel
sieht auch aus wie deiner.
Danke für die Fotos. -
also,
ich hab mir das überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das ich deine snare auf jeden fall kaufen will, nur muss ich vorher meine andere snare noch verkaufen das ich die kohle für deine snare hab!
meinst du, du könntest mir deine snare "reservieren" bis ich das geld hab??? -
was hat die snare eigentlich für stimmschrauben? schlitz oder die modernen?
-
Die Lugs sind ziemlich sicher Hayman Nachbauten von von Alto Beat.
Haette auch Interesse daran soeine zu kaufen.
-
das meshhead war zum üben drauf, ich kann halt nicht auf 5 snares gleichzeitig spielen.
-
ho ingo
schon verkauft? sonst nehm ich die snare. kannst du mir am 12.1. mitbringen, falls du dann auch in herdecke bist. geld kann ich dir vorher überweisen wenn du willst. sonst da.
gruß
zwar
-
regelt so verkaufsgeschichten doch einfach per pm.
-
stimmt. sorry.
zwar
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!