(1) Tama Rockstar der ersten Generation, zuerst mit Meinl Laser, später dann mit Sabian AA
(2) Sonor Force 3000, mit Sabian HH (20er Fusion Set)
(3) Tama Imperialstar (erstes Zweitset, die erste 24er BD)
(4) Yamaha 9000 für das Force, fast alle Trommelgrößen mal ausprobiert, zeitweise mit 20er und 22er BD. Das Kleine in 20/12/14 ging erst vor zwei Jahren weg.
(5) Gretsch in 18/12/14 günstig gebraucht gekauft und nach ein paar Monaten wieder verkauft, Bj. 1985.
(6) Sonor Phonic plus (mal günstig gebraucht aufgetan und nach ein paar Monaten wieder verkauft, Zweitset)
(7) Sonor Force 3000 (22er Standard Rock Set)
(8) Nen beschissenes altes Vintage Gretsch in 22/13/16
(9) Sonor Hilite mit 20er und mit 24er BD, günstig die Auslaufmodelle aufgekauft. Ab hier immer mehr Zildjian als Sabian Becken dazu.
(10) Gretsch, das Set unter (5) ist über Umwege wieder zu mir zurückgewandert, im Tausch gegen (8)
(11) Gretsch mit 22er BD, Bj. 1997 für das kleine Gretsch von 1985
(12) Premier Signia Maple (für das Hilite)
(13) Ludwig Stainless Steel
(14) Sonor Designer Maple Light (für das Premier)
Insgesamt habe ich viel gebraucht gekauft und verkauft. Meist hatte ich 2 oder 3 Sets gleichzeitig, aber nicht mehr. Im Moment sind es Nr. 11, 13, 14
Dazu endlos viele Becken und Snares ausprobiert. Immer An- und Verkauf.
Angefangen hat alles mit zu AC/DC Trommeln auf dem Bett. Der letzte Impuls, es wirklich zu machen kam durch einen Freund, der Persussion (Congas, Bongos, Timbales) spielte.