Millenium Mps-100

• Hallo,
    bin in der Suche leider nicht fündig geworden.

Kann mir einer sagen ob das MILLENIUM MPS-100 Preis/Leistungsmäßig gut ist, oder kann man es in die Ecke schleudern?

Ich brauche es nur um auch mal Zuhause zu trommeln. Übungspad sets finde ich absolut langweilig. Außer natürlich zum Rudimends üben ;)

Gruß,
    DS

• Hallöle!

Ich hab hier im DF mal gelesen,daß das Soundmodul garnicht so toll klingt.Wenn Du es genau wissen willst,kannst Du es Dir beiThomann bestellen,ausprobieren und wenn es Dir nicht gefällt wieder zurückschicken.Ich kann Dir nur den Tip geben,so viele versch. E-Sets wie möglich anzutesten.Mit dem Millenium-Set kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vernünftig üben.

soo schöööööhööß ersma....

• Ich habe heute bei einem Freund auf so einem Teil spielen dürfen.

Für den Preis ist es eigentlich nicht schlecht. Die Hardware wirkt einfach aber recht robust, nur die Pads sehen billig aus. Mein Freund, der schon sehr lange Akustikschlagzeug (Funk) spielt und eigentlich überhaupt kein "Zerstörer"ist, hat schon 2 "Felle" gesplittert (sie bzw. die Padfs funktionieren trotzdem noch, und man dürfte sie wohl auch mit richtigen Fellen austauschen können). Die Millenium-Felle scheinen aus einem härteren, dadurch leicht brüchigen(?) Material zu sein, also keine üblichen Felle. Die Beckenpads sind wohl stabiler, aber dort bemängelt mein Kollege, dass es genau im Zentrum der Pads eine Stelle gibt (wohl dort, wo das Piezo steckt?), wo überlaut getriggert wird.
    Insgesamt ist er zufrieden, auch mit den Sounds.
    Ich finde das eigentlich auch ( bezogen auf den günstigen Preis!). Die Ansprache ist schnell, die Dynamik vorhanden aber nicht sonderlich stark ausgeprägt. Ich empfinde aber das Klickern der Sticks und der Fußmaschine - im Vergleich zu meiner Meshheaddämpfung - als zu laut...

• Hab heute nochmal drauf gespielt und muss sagen, dass ich es beim zweiten Mal richtig schlecht fand. Einstellungen zur Triggerung sind wohl garnicht möglich!
    Also ich hätte auf Dauer keine Freude mit dem Teil, lieber mehr Geld ausgeben und länger was davon haben...

• check doch mal die alesis dm 4 oder dm5 aus.

die sind nicht so teuer, gebraucht teilweise recht guenstig, bieten auch nicht das was nen roland td 20 kann, aber sind doch im vergleich zu dem millenium ding klanglich um weiten entfernt (nach oben).

spiele selbst ein dm5 und find das vollkommen ausreichend fuer meine zwecke.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!