Tag auch,
ich habe hier immer das Problem, dass diese ganzen ollen Boxen, die man für PCs bekommt keine hohen Lautstärken aushalten. Bisher waren alle zu leise, so dass ich beim Mitspielen die Musik nicht mehr gehört habe...
Gibt es für den Computer vernünftige Boxen, die auch ein wenig was aushalten???
Computerboxen für Playalongs
-
-
Also ich würde entweder Kopfhörer empfehlen, oder eine normale Hifi-Anlage die du mit deinem Pc fütterst. Pc-Lautsprecher sind nuneinmal nicht für uns ausgelegt
-
Kopfhörer, Anlage oder basteln
-
Lautsprecher halten Leistung aus, bzw. wandeln einen Teil dieser in Schall um, produzieren somit Lautstärke und halten sie nicht aus.
PC-Boxen sind, ebenso wie HiFi für Zimmerlautstärke gebaut - dein Schlagzeug nicht. Entweder PA-Boxen oder besser Kopfhörer/InEars.
-
Hifi hat nix mit zimmerlautstärke zu tun
-
Zitat
Original von Jack-Lee
Hifi hat nix mit zimmerlautstärke zu tun
HiFi-Anlagen und Boxen schon. :O -
aaaaha, dann hast wohl immer 3€ billig china plastik gehört dann is klar
-
Bei Hifi-Anlagen brauche ich keine hohen Empfindlichkeiten, wenn da 1W auf die Box kommt reichen die 85-90 dB, da brauch ich keine 100 und keinen Maximalpegel von 130. Die Hauptanwendung für HiFi-Anlagen sind Zimmerlautstärken.
PC-Boxen reichen sogar noch weniger, da der Hörer sich meist noch näher (<1m) an den Boxen befindet.
Und jetzt kommst du dran, kannst gerne dein Califonication-Horn empfehlen, vielleicht ja auch ein Punisher oder gar ein Klipsch.
-
-_- nur weil ich eins hab heist es nicht das ich es hier empfehle..
n kleiner 2 wegerich oder sogar 10w breitbänder die um die 10€ liegen mit 5-6 w befeuert reichen um auch bei nem schlagzeug das lied noch gut zu hören.Und.. im "normalen" hifi wesen wird dank verkaufsstrategie auf leistung gesetzt was ich auch n bisl schwachsinn finde...
denn @ home braucht kein satelit 80w ... -
Deshalb red ich ja auch von Watt nur in Verbindung mit dB .
-
Stimmt
also alles gegessn
-
Ich empfehle dir den Vic Firth SH1 Kopfhörer Der ist supi für des Geld und für deine Zwecke genau das richtige!
-
Huch, hab das Thema ganz aus den Augen verloren
Öhm, also bisher sind folgende Möglichkeiten genannt worden:
-Kopfhöhrer
-mit HiFi-Anlage
-PA-Boxen (wie verbindet man die mit dem PC? )
-Eine Belehrung über meine Formulierung, die den Großteil des Threads einnimmtNaja, ersteres fällt weg - Gründe sind ja jetzt egal, ist halt so!
Das zweite könnte ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.Aber Boxen für den PC gibt es da echt nicht?
-
Ich hab letztens meine uralten, grottenschlechten PC-Boxen durch zwei kleine und handliche aktive Nahfeldmonitore ausgetauscht (Kostenpukt ca. 100 Euro) und bin mit dem Sound und der Lautstärke absolut zufrieden!
Zwar nutze ich die Boxen nicht zur Beschallung beim Trommeln, dafür läuft meine Musik jetzt ausschließlich über den PC (ok, die Stereoanlage ist auch nicht besser als die alten PC-Boxen :D) :).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!