Hi Leutz!
Also, ich hab mir jetzt bei music- town auf euer Anraten hin das BASIX-CUSTOM bestellt. Ich hoffe es hält was ihr beschwört! Konnte es leider nicht testen, da es in Bielefeld und auch bei Musik-Produktiv nicht beherbergt wird. Die Farbe ist tobacco organic fade. Die deutsche Post hält es momentan in Altentreptow als Paket gefangen. (Kann ich anhand einer Nummer sehen) Ich vermute, es wird wohl morgen oder übermorgen ankommen.
Ach ja. Am Dienstag hab ich übrigens meine erste Schlagzeugstunde. Hab in der Uni nen Aushang gemacht mit: WER BRINGT MEIN BECKEN ZUM SCHWINGEN? und dann darunter : Suche Schlagzeugunterricht, hihi
Den Zettel hab ich dann vors Männerklo geklebt. Hat anscheinend bewirkt was es bewirken sollte. Ein netter Mensch hat sich bei mir gemeldet, der wohl schon seit 2 Jahren Unterricht gibt und wir können den Schlagzeugraum in der Uni nutzen. Er will 15 Euro die Stunde. Das ist find ich, wenn er denn kompetent ist, ganz ok.
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ich das Schlagzeug geliefert bekomme, muss ich vermutlich noch die Felle drauf spannen, oder? Wie mach ich das?
Was muss ich beim Aufbau noch bedenken?
Muss ein Teppich drunter?
Wie stimme ich die Dinger?
Hat jemand irgenwas zum selber beibringen oder Tips was man so als Anfänger üblicherweise machen sollte?
Danke schonmal im Voraus und ich halt euch auf dem Laufenden!