Stücke im Musikverein

• Hallo zusammen!

Ich hoffe mal hier gibt es auch noch ein paar Drummer die bei Musikvereinen spielen. Wollt mal von euch wissen was ihr so in eurem Musikverein für Stücke spielt und vorallem welches euer Lieblingsstücke sind!?!

Meine persönlichen Favouriten:

Konzertstücke:
    - Rosanna
    - The Best of Earth, Wind and Fire
    - Das Boot
    - Summon the Hereos
    - Selections from Caravans
    - Music

Stücke für regelmäßige Auftritte:
    - Children of Sanchez
    - Double Dutch
    - Marignan
    - Stars and Stripes for ever

• Also ich spiele im Musikverein in Ottenbach
    in der Jugendkapelle wie euch bei den Erwachsenen

Ich liste einfach mal die Stücke auf die wir zurzeit spielen und benenne aus denen mein perönlichen Favoriten.

Jugend:

YMCA
    Girl from Ipanema
    Summernight Rock
    Pirates of the Caribbean <---- mein persönlicher Favorit

Alte:

Die Entführung aus dem Serail
    Rock Encounter
    Zeitenwende
    Tintin <---- mein persönlicher Favorit

Ich hoffe dass ich nix vergessen habe, und möchte an dieser Stelle den Threadstarter mal loben. Musikvereine machen schließlich Unterhaltungsmusik und haben meiner Meinung nach einen sehr hohen Stellenwert in der Gesellschaft, nicht umsonst hat jedes Nest einen eigenen. Deshalb finde ich es gut, dass auch mal diese Gruppe zur Ansprache kommt

Franky

Laber Lothar

• Musikvereine gibt es wirklich in jedem Nest :) Ich spiele bei der Stadtmusik Tiengen und Jugendstadtmusik Tiengen! Das tolle bei einem Musikverein finde ich die unterschiedlichen Generationen die aufeinander treffen. Da trifft sich jung und alt zum musizieren und alle haben en Spass dabei :)
    In der letzten Zeit entwickeln sich die Musikvereine zumindest in unserer Gegend immer besser. Nix von wegen "Humdada"-Musik und Ernst Mosch Gesülze ;)

Und da Kollega Franky auch noch die Stücke im Jugendorcherster genannt hat mach ich des auch noch:

Meine Favouriten dort:
    - Latin Gold
    - Killing me softly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!