Nickname aufgegeben...
Ex-Solo
-
-
sound der toms is nich so mein fall, die würd ich übeirgens so nich treffen - mit der wasserwage aufgehängt?
das ding groovt find ich, dafuer dasses nur kurz ma eben getrommelt war um die nachbarn zu schonen
-
Zitat
Original von Gast
sound der toms is nich so mein fall,
Ja, meiner leider auch nich.. Hatte aber wie gesagt noch nicht mal die Zeit irgendwas vorher zu stimmen oder gar am Mischpult weng rumzuspielen..Zitatdie würd ich übeirgens so nich treffen - mit der wasserwage aufgehängt?
Ne, ernsthaft - Das schaut auf den Fotos um einiges Extremer aus... Und das Hänge-Tom is ja auch leicht gewinkelt...Zitatdas ding groovt find ich, dafuer dasses nur kurz ma eben getrommelt war um die nachbarn zu schonen
Ja, danke.. Ich finds auch ganz akzeptabel - Aber warmgespielt geht da noch einiges mehr Jedenfalls muss ich mich morgen vor den richtigen Aufnahmen nochmal sehr innig mit dem Sound beschäftigen. Hat da irgendwer Tips für nen absoluten Neuling wie mich? (also PA-Mäßig - nochmal Durchstimmen is klar ;)) -
Hallo!
Ich find den Sound ganz gut. Probier morgen mal, die overheads tiefer zu hängen. Dadurch hast du weniger Raum auf dem Signal und das Set klingt direkter. -
hört sich extrem geil an, hab schon lange keinen mehr so trommeln gehört, gefällt mir sehr gut!
Vllt. noch bissl mehr Dynamik reinbringen, das würds noch aufwerten. Aber den Groove und die Fills find ich gelungen, sowie eigentlich auch den Rest! -
Wau, das war Hammer gespielt, absoluter Respekt. Das hat meiner Meinung nach heftigst gegrooved und klingt für die Tatsache, dass es 3 Mics sind sehr gut ;).
-
Ich bin ein Freund des schlichten Groovens.
Von daher finde ich es super. Und der Sound kann sich auch hören lassen! -
Ich mach es kurz und knapp:
Das hat einfach Groove.
Da gibt es fast garnichts dran auszusetzen.
Du hast also kein Grund dich vor eventuellen negativen Äußerungen zu schützen indem du behauptest du hättest keine Zeit gehabt und was weiß ich nich alles...
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall.
Grüße,
Robert -
absolut geiles solo :]
mh nur die becken klingen nicht so toll. aber seehr gut un sauber gespielt!
ja mach die overheads in der tat etwas mehr runter!
hehe noch so ein gleichgesinnter bonham fill-in kollege
-
kurz gesagt
geil!klingt angenehm, starker sound für 3 mikros
-
also, ich schließe mich den andern an, das solo klingt richtig geil !
da kann man nur den hut vor ziehen.
spielst du die ghosts auf der snare alle mit einer hand , ist bei ca. 28 sec.-40 sec. oder so
mich würd mal interessieren wie lange du schon spielst ? -
Mich interessiert hier die recording software. was hast du benutzt?
muss schon sagen, dass es echt saugut klingt für die widrigen umstände. und groovt wie sau. SPEREKT! -
schließe mich der frage nach software-mitteln an.
-
Macht richtig spaß beim hören! Ehrlich! Ich find es also nicht nur gut getrommelt, sondern finde auch das man hört, das dir das Trommeln richtig Spaß macht!
(also macht es doch oder ?:])
-
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Groove klingt einfach hammer geil. Nur bin ich am rätseln, wie du die hammer mäßig gut klingende Snare spielst... reine Ghost Notes oder wat?
Was für mich allerdingt überhaupt keinen Sound hat, sind die Toms. Ich find, die klingen einfach überhaupt net. Auch die Becken wären net grad mein Fall (außer das Ride vllt. ). Aber nix für ungut...Mach weiter so...!
Gruß CrUsh
-
Hallo,
Vielen Dank für die positivie Resonanz. Tut gut mal sowas zu hören
Also denn will ich die Fragen mal abhandeln:Ganz am Anfang - das mit der Snare und der Bass - is einfach beidhändig auf der Snare gespielt. Teilweise gewirbelt, teilweise sind glaub ich auch einfach so paar Ghostnotes drinnen. Das was man vornehmlich hört sind die Akzente - das sind Rimshots. Wie genau das alles war weis ich leider echt nicht mehr, das ganz sollte eigentlich wie gesagt einfach nur ein erster Soundcheck der Aufnahmequalität werden, deshalb hab ich ohne viel zu denken drauf los gespielt. Hi-Hat getreten läuft sowieso eigentlich das ganze Solo mit.
Tomsound is wirklich richtig scheiße - seh ich auch so.. Da hab ich aber gestern noch weng dran gearbeitet. Jetzt isser akzeptabel.
Die Recording Software war "Audacity". Das is Freeware und reicht für das was ich mache vollkommen aus. Von dort dann als .wav-Datei exportiert und diese dann mit "RazorLame" (eine schöne GUI für die Lame.exe) in VBR-mp3 encodiert.
Jaaa.. Und dass mir das Trommeln richtig Spass macht is natürlich auch richtig. Ich spiele jetzt das neunte Jahr - von Anfang der dritten Klasse bis jetzt, in der elften.
-
Hey,
das Ding hat echt groove! Klingt richtig gut und es hat auch mir Spaß gemacht beim Zuhören.
Der becherne Klang deiner Toms kommt daher, das du das ganze halt nur mit Overheads abgenommen hast.
Ich hab leider auch keine richtigen drum mics für die Toms aber sogar ein normales Gesangsmic für jede Tom macht schon n akzeptablen sound...ich leih mir die immer von meiner Schule aus, die sind da sehr kulantWenn man dann am Mischpult für jede Tom n bissl mit Bass und Höhen rumspielt, bekommt man schon n guten sound hin. So hast du natürlich den Raum-Klang. Trotzdem klingt deine Bass trotz des uralt Mics echt ok für so eine Aufnahme
Wenn ihr den Song fertig habt mit der Band, stell ihn auf jeden Fall rein. Der Drums-Part iss schon mal geil!
Ich bin n ziemlicher Red Hot Chili Peppers und damit Chad Smith Fan und steh auf sehr auf groove betontes Spiel. Gerade das ist aber mit das Schwerste finde ich, denn sich zu reduzieren heißt auch, dass das was man spielt, dann wirklich gut sein muss - Chad ist da der absolute King.
Dein Groove gefällt mit in der Richtung auch sehr. Mit der Band musst du dich wahrscheinlich zurücknehmen ingesamt, oder ist das so, wie der Song dann nacher auch ist?Grüße, Flo
-
Genial getrommelt, macht richtig Spaß zuzuhören, weiter so !!
Und wenn die Bandaufnahme fertig ist, laß uns mal reinhören.Alles in allem Respekt. Genau die richtige Mischung aus Technik und Groove.
Groove,
JC
-
Na endlich mal wieder was, dass man sich getrost nebenher anhören kann
Hat nichts von dem rumgebolze und gedengel was man hier sonst so um die Ohren geworfen kriegt.Tomsound ist wie gesagt
Snare und Bass klingen gut.Unbedingt mal was posten wenn du warm gespielt bist, hehe.
-
versuch mal die phase eines der beiden OH's zu drehen. könnte sein, daß da noch ne phasenschweinerei mit spielt. ansonsten die OH's ne nummer niedriger.
klasse getrommelt.
gruss
tim
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!