mir gefällts auch gut.
Hast dir die Rolls und Ghosts schön erarbeitet.
Der Sound ist dagegen nicht so mein Fall, aber für das Equipment und den Aufwand angemessen.
Fein
Ex-Solo
-
-
kann mich der positiven resonanz nur anschließen!
respekt. klingt super groovig und vor allem LOCKER.gefällt!
-
Hab da noch was:
wie hast du denn deine mics oder das mischpult etc mit dem pc verbunden?
man braucht doch dazu ein usb-audiointerface, oder etwa nicht?ich hab schon versucht, mit cinch vom mixer in den eingang am laptop zu stöpseln, das rauscht aber wie bekloppt.
werd auch mal die techs fragen...
-
Ganz einfach eigentlich:
Mics alle ins Mischpult, Mischpult über Tape Out in den Line In vom PC. Da rauscht bei mir mit stinknormalem Onboardsound nix. Rauschen tuts nur wenn ich den Line Out vom PC wieder zurück ins Mischpult leg um da dann die Earphones dranzuhängen - das würd man dann auch auf der Aufnahme hören. Deshalb geh ich vom Line Out des PC innen externen Verstärker von ner Stereoanlage und häng da die Kopfhörer dran.
-> Funzt problemlos -
Habe das früher auch so gemacht. Bei meiner alten Soundkarte am PC hats nie großartig gerauscht. Mein billig-Dell-Laptop is da n anderes Thema...
Habe jetz ne Hoontech DSP2000 8-Kanal und bin sehr zufrieden damit. Kann ich für das Geld jedem ans Herz legen.
-
Zitat
Vorbereitung war 0 - ich bin mim Aufbaun erst um 20 Uhr fertig geworden und um unsere Nachbarn zu schonen hab ich mich nur ma schnell hingehockt, n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen. Deshalb is das alles Teilweise recht unsauber und das Timing stimmt nich immer ganz - aber besser als garnix. Wer weis wann ich das nächst mal sowas aufnehmen kann...
Dafür, dass du mit dem Aufbau erst um 20 Uhr fertig geworden bist, die Nachbarn geschont hast, dich hingehockt und n bisschen rumgekloppt und den ersten planlosen Take einfach genommen hast, absolut okay. Daß deshalb das alles teilweise recht unsauber und das Timing nich immer ganz stimmt ....................... naja, eben .....aber besser als garnix.See
PS: Ohne diese ganze Ausredelitanei wäre es direkt ein Stück Getrommel geworden, was man sich anhören kann.
PS2: Gehst du "einmalige Chancen" immer so akkurat an ?
PS3: Den Tag erwartet, wo jemand was in die Hörzone stellt und sagt: "So Kinders, hier is et, mehr und besser kann ich nicht, sacht was". (Ich lüge, das haben schon en paar gemacht, ich weiß.).
-
Zitat
Original von seelanne
PS: Ohne diese ganze Ausredelitanei wäre es direkt ein Stück Getrommel geworden, was man sich anhören kann.Tut mir leid, so wars wirklich ...
Ich hab ja nicht gesagt dass es mir nicht gefällt - denn wäre das so hät ichs hier nich eingestellt. Ich denke es spiegelt einen Teil meines Könnens ganz gut wieder, mehr auch nicht. Ich meine nur, dass ich mehr Technik und so mit hätte einbringen können wenn ich ein Solo vorbereitet hätte.. Ob es sich dann für die Masse besser anhört ist was anderes. Alles in allem bleibt es aber ein veröffentlichter improvisierter SoundcheckEdith sagt:
Danke nochmal für die ganzen Soundtips.. Mics hängen jetzt tiefer, Toms sind tiefer gestimmt - denke das hat schon ganz schön was gebracht. Wie gesagt - wenn wir endlich mal ein Lied einigermaßen fertig ham, kann ich hier auch mal sowas reinstellen. Dass die Drums dann aber vor allem Songdienlich sind muss ich jezz schon klarstellen! -
Präsentiere uns doch vorher nochmal etwas mit der neuen Konfiguration. Ich hätte jedenfalls Lust ein weiteres tolles Soundschnipsel unter die Finger zu bekommen..
gruß
Manuel -
Da Soli reine Geschmackssache sind ( meist nur eine Abfolge von gelernten Rudiments - nach dem Motto: Schaut her was ich alles kann und wie schnell ich bin!), werde ich mal nur was zum Sound sagen.
1. Die Bassdrum ist zu dumpf, im Verhältnis zu den Toms dadurch auch zu leise. Das Mikrofon mal nicht nur hineinlegen, sondern ca. 10 cm von innen ans Schlagfell ausrichten, mit Mikrofonständer(aber nicht direkt auf die Mitte!), das bringt mehr Kick un d sie setzt sich besser durch, besonders bei schnellen Doppelbassdrumfiguren.
2. Das Standtom klingt im Nachklang heller als das Hängetom ( wahrscheinlich das Resofell etwas niedriger stimmen.
3. Die Snare klingt supergut. -
Klingt wirklich gut, was du da gespielt hast! Feine Sache
-
Gefällt mir ausgesprochen gut, super Rolls und Ghostnotes!
Bin gespannt auf mehr! Snaresound is sehr geil, wobei ich die Toms nicht so prall finde. BTW, Tolle Latin-EinlageWeitermachen! War das Reinhören auf jeden Fall wert.
MfG renttuk
edith: RS
-
Wirklich super getrommelt, und der Snaresound ist erste Sahne.
Den Tom-Sound könnte man mit Coated Fellen vielleicht verbessern. -
Siehste mal, dafür find ich den Snaresound nur mässig, der Bassdrumsound klingt total daneben (da viel zu dumpf), dafür finde ich den Tom Saound interessant!
Auf jeden Fall super getrommelt! RESPEKT!
-
geiler snaresound und setaufbau gefällt mir auch. Wäre es ein OCDP könnte man glatt an T.B. denken
Groover gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut, alles klingt simmig und sauber wobei wie shcon erwähnt der Tomsound aber wenn du sagst es war nicht viel zeit zum stimmen sei es dir verziehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!